• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein IPv6 mehr an den Endgeräten

Diskutiere Kein IPv6 mehr an den Endgeräten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, ich habe im Juli den PU gebucht inkl. DS und den Bridge Mode an der Connectbox aktiviert. Dahinter läuft ein Netgear Orbi System als...
  • Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #1
DerMaas

DerMaas

Punkte Reaktionen
50
Hi Leute,

ich habe im Juli den PU gebucht inkl. DS und den Bridge Mode an der Connectbox aktiviert. Dahinter läuft ein Netgear Orbi System als Router was bisher einwandfrei funktioniert hat. Gestern ist mir aufgefallen das an meinen Endgeräten kein IPv6 mehr verfügbar ist.

In den Routereinstellungen kann ich aber sehen das der Orbi eine IPv6 bekommt/bezieht.

Das System lief jetzt die ganze Zeit einwandfrei und auf einmal ist IPv6 nicht mehr verfügbar laut "IPv6-Test.com"

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Connectbox und Orbi System habe ich schon neugestartet was aber nichts gebracht hat.

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #2
Was sagt der Log? Ein Prefix wird bezogen aber die Clients bekommen keine Adresse?

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #3
Muss ich zu Hause mal schauen.

Ja genau, er holt sich einen Prefix der auch eingetragen ist aber wenn ich dann z.B. über das Smartphone auf die Testseite gehe wird mit keine IPv6 Adresse angezeigt.

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #4
Vielleicht hat sich ja mittlerweile die Präfix Länge von /59 auf /56 geändert :rolleyes:

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #5
Dann hätte er gar kein Prefix. Wenn man ein Falsches anfordert, gibts nur „No Prefix available“ vom DHCPv6 zurück.

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #6
Ich mache später mal einen Screenshot :)

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #7
Kurzes Update: Ich habe gestern Abend noch einmal die Testseite besucht und da war IPv6 wieder verfügbar :rolleyes: Gemacht habe ich aber nichts am Orbi oder der Connect Box. Kann es dann eine ISP Sache gewesen sein?

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #8
Kann sein aber würde eher auf Deinen Router tippen. Ich hatte das auch schon dass sich pfSense an v6 verschluckt.

• Kein IPv6 mehr an den Endgeräten Beitrag #9
Das hatte ich auch einmal kurzzeitig. Am nächsten Tag ging es dann wieder.
Hab gedacht es liegt vielleicht daran, dass ich irgendwas im Router verstellt hab - aber nein, ohne Änderung ging es dann irgendwann wieder.

Thema:

Kein IPv6 mehr an den Endgeräten

Kein IPv6 mehr an den Endgeräten - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia

TC7200 Bridge Modus

Unitymedia TC7200 Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe noch das alte TC7200 Modem und würde das gerne nur als Modem benutzen und einen eigenen Router dahinter schalten. Bei...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Oben