Unitymedia Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

Diskutiere Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich Beitrag #1

Lytho

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei separate Heimnetze. Sowohl das 2,4 er als auch das 5 er konnte ich mit Namen, wie auch Passwort einrichten. Da es allerdings Probleme gab, musste ich nochmals in die Konfiguration gehen und seitdem gibt es nur noch die Möglichkeit beide Netze zusammen zu konfigurieren. Jetzt springt beim Handy die Verbindung ständig hin und her, wodurch ich bei längerer Ruhezeit Verbindungsprobleme mit dem WLAN habe. Beim telefonischen Support konnte mir dazu niemand was sagen. Wie kann ich das 2,4er Netz abschalten und nur das 5er Netz nutzen?
Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_2019-11-23-06-52-18-875.jpeg
    Screenshot_2019-11-23-06-52-18-875.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 1
  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich Beitrag #2
Ach ja, ich heiße Thorsten, bin seit Geburt männlichen Geschlechts, wohne in Hennef bei Bonn und habe den 2 Play 100 Tarif bei verivox abgeschlossen.

Thema:

Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich: Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben