• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia + 56k Modem einwahl

Diskutiere Unitymedia + 56k Modem einwahl im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo leute, meine frage ist ob es möglich ist meine Dreamcast mit nem 56k Modem noch ins netz zu bringen, der Call-Center Agent sagte mir das es...
  • Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #1

Metalschnulli

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute, meine frage ist ob es möglich ist meine Dreamcast mit nem 56k Modem noch ins netz zu bringen, der Call-Center Agent sagte mir das es ginge, aber wie soll ich mich einwählen ohne Einwahlnummer und Passwort? Außerdem hat er mir auch gesagt das es umsonnst dann auch sei, da ich eine flat hätte ... stimmt das?
Wie komm ich denn dann noch mit der Dreamcast ins Netz? Oder gibst auch ne Brücken lösung über den Computer vielleicht?

Vielen dank in vorraus.

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #2
Über Modem kannst Du mit den Nummern im Link ins Netz kommen: http://www.teltarif.de/i/einwahlnummern.html
Da es sich um Einwahlknoten im Ortsnetz handeln, sind sie über die Flatrate abgedeckt. Du darfst nur keine Einwahlnummern mit extra Berechnung nehmen (wie z. B. bei free... 0101., 019..).

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #3
Hallo leute, meine frage ist ob es möglich ist meine Dreamcast mit nem 56k Modem noch ins netz zu bringen, der Call-Center Agent sagte mir das es ginge, aber wie soll ich mich einwählen ohne Einwahlnummer und Passwort? Außerdem hat er mir auch gesagt das es umsonnst dann auch sei, da ich eine flat hätte ... stimmt das?
Wie komm ich denn dann noch mit der Dreamcast ins Netz? Oder gibst auch ne Brücken lösung über den Computer vielleicht?

Vielen dank in vorraus.

Die Dreamcast hat standartmäßig sogar nur nen 33k Modem angesteckt :D. Soweit ich weiß sind bei Unity nur die Modem Einwahlnummern von T-Com und Tele2 freigeschaltet. Alles andere funktioniert angeblich nicht.

Es gibt noch eine Lösung, die solltest du dir mal anschauen: http://dcarena.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=106

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #4
Normalerweiße hat die Dreamcast nur ein 33k modem aber die vom Amerika und Japan haben ein 56k ... und ich habe eins aus den USA.

Danke für die hilfe, werde es heute abend mal ausprobieren.

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #5
Normalerweiße hat die Dreamcast nur ein 33k modem aber die vom Amerika und Japan haben ein 56k ... und ich habe eins aus den USA.

Danke für die hilfe, werde es heute abend mal ausprobieren.

Achso du hast ein US Gerät. Das konnte ich doch nicht wissen :D. Ich hab kein Problem mit dem einwählen, ich besitze den Breitbandadapter :jagd:.

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #6
Da es sich um Einwahlknoten im Ortsnetz handeln, sind sie über die Flatrate abgedeckt. Du darfst nur keine Einwahlnummern mit extra Berechnung nehmen (wie z. B. bei free... 0101., 019..).

Damit wäre ich vorsichtig, da diese Festnetzflatrates Datenverbindungen i.d.R. ausschliessen.

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #7

Damit wäre ich vorsichtig, da diese Festnetzflatrates Datenverbindungen i.d.R. ausschliessen.

Das würde ja bedeuten, dass das versenden von Faxnachrichten auch nicht in der Flat mit drin wären ;)

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #8
Der Rufaufbau eines Faxes verhält sich auf dem Steuerkanal jedoch anders als der Rufaufbau eines Telefongespräches, insofern lässt sich das durchaus unterscheiden ...

Ein Anruf bei der Hotline oder vorsichtiges Testen sollte Gewissheit bringen ;)

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #9
"Vorsichtiges Testen" war vor ca. einem Jahr erfolgreich :smile:

• Unitymedia + 56k Modem einwahl Beitrag #10
Der Rufaufbau eines Faxes verhält sich auf dem Steuerkanal jedoch anders als der Rufaufbau eines Telefongespräches, insofern lässt sich das durchaus unterscheiden ...

Nun mal langsam..... von was reden wir? Dem klassischen "analogen" UM-Anschluß oder Telefon plus?

Beim analogen Anschluß gibts weder D-Kanal noch das Merkmal Diensterkennung. Dem Modem und der UM-Technik ist es relativ egal ob ich ein Fax sende oder ins Telefon pfeife.
Zudem ist eine Fax immer eine analoge Verbindung in der rein analoge Informationen übertragen werden. Gleiches gilt für Datenübertragung via Analogmodem.

Bei einen ISDN-Fax am Telefon plus mag das in der Tat anders aussehen. Dafür ist aber denke ich die Technik zu neu um hier konkrete Antworten geben zu können. Leider (nicht nur bei UM) wird von Kaufleuten irgendein Produkt auf den Markt geworfen ohne das Hotline und Technik auch nur darauf geschult wurden.

Thema:

Unitymedia + 56k Modem einwahl

Unitymedia + 56k Modem einwahl - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Horizon Box treibt mich in den Wahnsinn: Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiter helfen, nachdem es der Unitymedia support bisher nicht geschafft hat. Ich hab vor 4 Tagen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben