Unitymedia Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Diskutiere Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...
  • Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #1

Lytho

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe ich einen 2 Play 100 Anschluss, welchen ich über Verivox abgeschlossen habe. Bei der Erstinstallation der Connect Box wurden mir beide Bänder separat angezeigt. Ich konnte sie beide benennen und mit Passwörtern versehen. Da es noch ein paar Startschwierigkeiten gab, ging ich erneut in die Konfiguration und siehe da, es gab jetzt nur noch die Möglichkeit beide gleichzeitig zu konfigurieren. Bei meinem Handy wechselt jetzt ständig die Verbindung zwischen 2,4 und 5 GHz. Ein Reset auf Werkseinstellung war genauso wenig erfolgreich, wie ein Anruf beim Support. Wie kann ich das 2,4 er Band ausschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• Screenshot_2019-11-24-08-38-03-301.jpeg
    Screenshot_2019-11-24-08-38-03-301.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 26
  • Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #3
Wäre es auch , wenn mir die Konfiguration für das 5 er Band angezeigt würde.

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #4
Das ist nicht die ConnectBox sondern die Vodafone Station.
Du musst oben getrennte SSID verwenden aktivieren

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #5
Ja, du hast recht. Ist natürlich die Vodafone Station. Aber ich kann auch nicht getrennte SSID einstellen. Habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten jetzt durch. Da ist nichts.

Anhänge

• Screenshot_2019-11-24-12-49-17-649.jpeg
    Screenshot_2019-11-24-12-49-17-649.jpeg
    207,7 KB · Aufrufe: 24
  • Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #6
Im Expertenmodus das Band Steering deaktivieren, dann kannst du beide Bänder getrennt bearbeiten.

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #7
Kann es sein, dass ich über das Handy nicht alle Funktionen zur Verfügung habe? Da gibt es nämlich auch keinen Experten Modus...

Anhänge

• Screenshot_2019-11-24-12-49-17-649.jpeg
    Screenshot_2019-11-24-12-49-17-649.jpeg
    207,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2019-11-24-13-30-02-542.jpeg
    Screenshot_2019-11-24-13-30-02-542.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 17
  • Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #8
Der Experten Modus sollte ganz unten stehen auf diesem schwarzen Balken wo man die Einstellungen auswählt.
ansonsten Versuchs per PC da ist es ganz Oben in der Leiste

• Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich Beitrag #9
Besten Dank... Den Screen mal ganz nach unten scrollen kann zum gewünschten Erfolg führen. Tatsächlich ist der Reiter gaaaaanz unten rechts. Alles gefunden und eingestellt. Nochmal vielen Dank an alle.

Thema:

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich - Ähnliche Themen

Unitymedia 5 GHZ Bereich wird nicht angenommen!: Hallo, habe heute versucht einen Computer bei der Connect Box in den Einstellungen von 2,4 GHz auf 5 GHZ umzustellen. Habe schon Geräte auf 5 GHZ...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Connect Box 2 X SSID anlegen: Hallo zusammen, möchte mir auf der Connect Box 2 mal eine SSID anlegen mit unterschiedlichen passwörtern. Die eine, die 2,5 GHz plus 5 Ghz Wlan...
Oben