• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Diskutiere Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kannst du das genauer erläutern? Wo muss ich das in der Fritz!Box konfigurieren? Ich hatte es bereits mit folgender statischen IPv4 Route...
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #26
Ich würde definieren, dass das 192.168.100.0/24 Netz immer nach WAN geroutet wird, auch wenn down.

Kannst du das genauer erläutern? Wo muss ich das in der Fritz!Box konfigurieren? Ich hatte es bereits mit folgender statischen IPv4 Route versucht:
  • Netzwerk: 192.168.100.0
  • Subnetzmaske: 255.255.255.0
  • Gateway: 192.168.2.1
Damit kann ich aber sowohl 192.168.100.1 als auch 192.168.100.2 nicht mehr anpingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #27
Puh mit AVM kenn ich mich nicht aus, sorry.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #28
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #29
Die Version der Firmware sollte SR70.12.42 sein, da ich das TC4400-EU ganz neu habe.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #30
Das sind halt die Fritzboxen die sich scheiße verhalten ohne Logik dahinter... Mein TP-Link Router konnte mit Stock und OpenWRT automatisch das Modem finden und hat die Route eingerichtet. Aber mit der Fritte... Ich habe bis vor einigen Tagen es nie geschafft mich auf das Modem zu verbinden. Jetzt klappt es auf einmal, trotz .20er Firmware. Aber spätestens beim nächsten Router/Modemneustart geht das mit Sicherheit nicht mehr. Ich habe übrigens gar keinen Routeneintrag in den IPv4 Einstellungen der Fritte.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #31
Wozu auch? Alles was der Router nicht kennt, wird ans Standardgateway geroutet. Interessant wird es erst, wenn es mehrere Gateways gibt. Dann reicht die Regel, welches Interface genutzt werden soll wie oben beschrieben.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #32
Ein Neusart der Fritz!Box half. Shame on me! Mir scheint, dass meine Verbindung nicht ganz rund läuft. Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Bildschirmfoto am 2020-04-19 um 18.16.14.png
    Bildschirmfoto am 2020-04-19 um 18.16.14.png
    74 KB · Aufrufe: 28
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #33
Ich ergänze hier mal, dass man mit einer FritzBox oder so jederzeit das Webinterface des TC4400 (jedenfalls mit .41er FW) erreicht über

Username: admin
Password:

bEn2o#US9s

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #34
Bei mir klappt das bei der Kombi TC4400 (20er Firmware) + FB7560 nicht. Auch nicht über die statische Routing-Tabelle.

Dann wird es doch Zeit für ein Update der Firmware über den Shop von Werner.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #35
Ok schade, scheint dann erst mit neueren FWs zu klappen..

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #36
Die Firmware hat damit nichts zu tun. Die Fritten machen Mist weil das TC4400 nicht via arp erreichbar ist.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #37
Also ich hab 6590 mit und das TC4400 mit .41iger - ohne Route gestzt oder so.. LAN1 zum TC4400, hatte gestern umgestellt und daher auch selbst gesucht, weil 192.168.100.1 kam immer nur auf FB, trotz statischer route.. hab dann mal durchprobiert.. bei der 0.1 gings dann

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #38
Ist bei mir aber auch ein Luxusproblem. Der Zugriff ist mir nicht so furchtbar wichtig. Das TC4400 ist noch aus der allerersten von mir aus Polen importierten Lieferung und läuft seit der unproblematischen Aktivierung problemlos vor sich hin. Zwei Tarifwechsel haben daran nichts geändert.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #39
Du brauchst wohl ne ganz neue Labor um auf die TC4400 ranzukommen, auch ohne Eintrag von Routen. Mit der Stock Firmware kam ich mit der 7530 nicht auf mein TC4400. Mit der Labor dagegen schon. Kommst dann ganz normal per 192.168.100.1 dahin.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #40
Gibt es für die 7560 eine Labor? Auf Anhieb habe ich keine gefunden, habe aber auch nur kurz geschaut.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #42
Achso ich hab am eth1 port vom TC4400 - vllt kommts auch darauf an ?

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #43
Nein, ich hab die FB auch am eth1 angeschlossen.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #44
Nein, es liegt definitiv an AVM. Die haben da irgendwas vermurkst und erst mit einer der neuen Labor behoben.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #45
Hallo bin ich neu hier. Wollte nur fragen, ob jemand es auch auskennt, wie man den Modem hinter dem pfsense erreichen. Ich konnte gar nichts pingen. vllt jemand kennt es aus. Danke!

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #46
Hallo und willkommen!

Das TC4400 erreichst Du mit jedem Firmwarestand out of the box mit einer pfSense. Allerdings antwortet ist nicht mit jeder Firmware auf ICMP. Wichtig ist, dass Du http nutzt und nicht https!

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #47
Soll ich was beim FW eintragen? oder anders machen? ich komm immer an login portal aber verbindung wuerde immer gebrochen. Danke fuers antwort

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #48
Was siehst Du denn bzw. was genau ist das Problem? Zeig doch einen Screenshot vielleicht.

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #49
Ich habe es mal beim Routing im Pfsense probiert. Komme ich leider nicht so ganz klar.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2.png
    2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 23
  • 3.png
    3.png
    34,1 KB · Aufrufe: 23
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. Beitrag #50
versuch mal 192.168.0.1

Thema:

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv. - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Cisco 3208G und Router Einrichtung Hilfe: Ein freundliches "Hallo" an alle :smile: Ich bräuchte ein Wenig Hilfe beim anschließen und einrichten meines Modems bzw dem Router dahinter...
Oben