Unitymedia Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable

Diskutiere Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe gestern meine FRITZ!Box 6591 Cable bei UnityMedia freischalten lassen und in Betrieb genommen. Funktioniert grundsätzlich...
  • Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable Beitrag #1

Hncam

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern meine FRITZ!Box 6591 Cable bei UnityMedia freischalten lassen und in Betrieb genommen.

Funktioniert grundsätzlich schon, nur das meine Bandbreite von irgendwas limitiert wird, auf 1,1 Mbit/s (Siehe Bild unten).

UnityMedia´s eigener Speedtest bestätigt diese Bandbreite und der "Zack"-Speedtest von AVM ebenfalls.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Ist das ein Problem von Seiten UnityMedia oder AVM?

Kann das mit IPv6 zusammenhängen? Bin nur über IPv4 verbunden?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

MfG Hncam

6591 Cable Kabel Information.jpg

• Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable Beitrag #2
Also hat sich erledigt. Habe gerade nochmal mit dem UnityMedia-Service gesprochen und die haben den Freischaltungsprozess erneut durchgeführt und jetzt funktioniert es.
War also eindeutig ein Problem von Seiten von Unitymedia.

Habe also etwas voreilig gepostet, weil ich gestern schon zweimal beim UnityMedia-Service angerufen hatte und die mich immer abgewimmelt haben, mit dem Verweis das, das mein Problem sei, wegen eigenem Router usw. Ich solle erst mal Speedtests machen, über mehrere Tage, und dann nochmal anrufen.

Bei meinem letzten Telefonat gerade hab ich die Fritzbox gar nicht erwähnt und nur behauptet, das ich viel zu wenig Bandbreite bekomme und das da ein Problem bei UnityMedia vorliegen müsse :) . Erst im Laufe des Gesprächs, dann "zugegeben" das ich ne Fritzbox neu angschlossen habe.

Mein Tipp, falls jemand ein ähnliches Problem hat: Erwähnt eure Umstellung auf eine Fritzbox so spät wie möglich im Gespräch, am besten erst auf Nachfrage. Sonst wird das gleich als Grund genommen, sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Lasse den Thread mal offen, falls zukünftig jemand ein ähnliches Problem hat.

MfG Hncam

6591 Cable Kabel Information V2.jpg

Thema:

Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable

Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West 1 Mbit/s unprovisioniert?: Hallo. Ich habe mal aus jux und dollerei eine alte unprovisionierte AVM FRITZ!Box Cable 6430 an meinen freien DATA-Port der Multimedia-Dose...
Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben