also bei mir sehen die UM-Einträge irgendwie anders aus als die anderen SIP-Providereinträge, wo ich noch viel mehr konfigurieren kann
aber vielleicht hilft es ja, mal einen Blick drauf zu werfen.
Bei dir könnte diese Option "register via an internet connection" schon richtig sein, ich hab das nur bei anderen Anbietern aktiv, ist bei mir ja auch die originale UM-Fritzbox
und bei anderen Anbietern hab ich da noch eine Option die da heisst "Contact internet telephony" mit der Auswahl "only via IPv4" keine Ahnung wie der Punkt in deutsch heisst, aber das wäre bei dir wohl auch richtig, denn scheint ein IPv4 SIP-Server zu sein, nach dem Ping-Ergebnis.
Ich weiss selber nicht warum UM vom Menü so anders aussieht wie andere SIP-Anbieter. Grundsätzlich hat sich UM natürlich selbst in der Box eingetragen, das geschieht bei UM-Boxen automatisch. Also die UM Nummern haben einfach funktioniert, da ist mir das auch egal wie es aussieht

PS: hast du mal einfach versucht die Zugangsdaten im Arris einzugeben ? nur mal um sehen, ob es damit funzt, oder vielleicht um eine brauchbarere Fehlermeldung zu bekommen