• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC4400 Einrichtungsprobleme

Diskutiere TC4400 Einrichtungsprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Jede Fritzbox kann das!
  • TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #26
Jede Fritzbox kann das!

• TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #27
Eine Fritzbox ist zwar in DE weit verbreitet, bildet aber global nur einen sehr kleinen Teil von Routern ab.

• TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #29
Netgear scheint DS-Lite nicht für einen Gaming-fähigen Anschluss zu halten.

• TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #30
Netgear ist von der Software einfach eine Katastrophe ;) Sieht man ja auch daran, dass sie bei fast jeder Routerlücke mit dabei sind. Die sind einfach unfähig DSlite zu implementieren.

Ohne OpenWRT darf man so ein Ding als Hauptrouter eigentlich nicht betreiben :rolleyes:

• TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #31
Ich würde DS-Lite durchaus als nicht gamingfähig ansehen, da die Big Player nach wie vor IPv4 only unterwegs sind.

• TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #32
Ich würde DS-Lite durchaus als nicht gamingfähig ansehen, da die Big Player nach wie vor IPv4 only unterwegs sind.
Tatsächlich gibt es viele die probleme mit dslite haben da viele Anti-Cheat Systeme es als VPN erkennen und sperren.

So hab Rückmeldung vom Support, die haben meine als Return gekennzeichnete Vodafone Station auf Dual Stack geschalten... Die Fachabteilung kümmert sich drum

• TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #33
Netgear ist von der Software einfach eine Katastrophe ;) Sieht man ja auch daran, dass sie bei fast jeder Routerlücke mit dabei sind. Die sind einfach unfähig DSlite zu implementieren.

Ohne OpenWRT darf man so ein Ding als Hauptrouter eigentlich nicht betreiben :rolleyes:

Das stimmt, hatte vor Jahren mal ein Netgear R7000, da konnte jeder im LAN einfach mit einem Script Telnet auf dem Router freischalten und sich einloggen.
Konnte man auch nicht verhindern, musste man im Prinzip nach jedem neustart selbst machen, und dann den Prozess davon beenden.

Diese "Gaming Router" verkaufen sich vermutlich nur über die Optik.

• TC4400 Einrichtungsprobleme Beitrag #34
Vor Jahren hat die Netgear-Firewall immer VoIP-RTP abgesperrt, das war auch der Hammer.

Thema:

TC4400 Einrichtungsprobleme

TC4400 Einrichtungsprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia

Problem mit TC4400

Unitymedia Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia IPV4-Seiten langsam oder gar nicht erreichbar: Seit nunmehr mehr als einem Monat haben wir bei uns Probleme mit der Internetverbindung. Von einem auf den anderen Tag konnte man plötzlich bis...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben