- Problem beim Einrichten Email-Konto Beitrag #1
h.schilder
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten ( Emailadresse )
weiter verwendet werden ( [email protected] ). Habe mir dafür Thunderbird runtergeladen.
Bei der Installation gibt es jedoch Probleme mit meinem Passwort.
Habe bei Einrichten meines Kontos zunächst meine üblichen Zugangsdaten eingegeben. ( Name, Adresse, Passwort )
Es erscheint ein Fenster :
Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Dienstes gefunden :
Posteingangsserver : IMAP mail.unity-mail.de SSL
Postausgangsserver : SMTP mail.unity-mail.de STARTTLS
Benutzername : [email protected]
weiter komme ich dann nicht. Es erscheint die Fehlermeldung ' Anmeldung auf dem Server mail.unity-mail.de mit dem Benutzernamen [email protected] fehlgeschlagen.
Neues PW eingeben.
Habe alles inzwischen 100-fach versucht und verzweifle langsam. Wie kriege ich es wieder hin, dass ich meine alte Email-Adresse auf meinem neuen PC weiter
verwenden kann ? Möchte nur ungern eine neue Adresse haben, weill ich die dann wieder überall entspr. ändern lassen
möchte.
PS, ein tel.Anruf gestern bei Unitymedia brachte mir leider keinen Erfolg.
habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten ( Emailadresse )
weiter verwendet werden ( [email protected] ). Habe mir dafür Thunderbird runtergeladen.
Bei der Installation gibt es jedoch Probleme mit meinem Passwort.
Habe bei Einrichten meines Kontos zunächst meine üblichen Zugangsdaten eingegeben. ( Name, Adresse, Passwort )
Es erscheint ein Fenster :
Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Dienstes gefunden :
Posteingangsserver : IMAP mail.unity-mail.de SSL
Postausgangsserver : SMTP mail.unity-mail.de STARTTLS
Benutzername : [email protected]
weiter komme ich dann nicht. Es erscheint die Fehlermeldung ' Anmeldung auf dem Server mail.unity-mail.de mit dem Benutzernamen [email protected] fehlgeschlagen.
Neues PW eingeben.
Habe alles inzwischen 100-fach versucht und verzweifle langsam. Wie kriege ich es wieder hin, dass ich meine alte Email-Adresse auf meinem neuen PC weiter
verwenden kann ? Möchte nur ungern eine neue Adresse haben, weill ich die dann wieder überall entspr. ändern lassen
möchte.
PS, ein tel.Anruf gestern bei Unitymedia brachte mir leider keinen Erfolg.