• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

Diskutiere Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif Beitrag #1

SoGX

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen.
Jedoch habe ich seitdem alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche. Ein Anruf bei der Hotline war nicht besonders hilfreich,
da man mir eine neue FritzBox andrehen wollte, bzw. mich an den Support des Herstellers verwiesen hat, da der Fehler
angeblich beim Modem liegt.
Jetzt ist die Frage, ob ich einfach wieder zurück wechsel zu meinem alten Tarif (400/40), oder an wen man sich hier noch wenden kann?
Die Modemwerte habe ich mal angefügt.

Anhänge

• Screenshot_2020-02-18 Residential Getway Configuration Status - Connection.png
    Screenshot_2020-02-18 Residential Getway Configuration Status - Connection.png
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • 2020-02-18_17h12_54.png
    2020-02-18_17h12_54.png
    116 KB · Aufrufe: 48
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif Beitrag #2
Also mit dem Configfile kann das überhaupt nichts zu tun haben. Die Fehler im Log sehen klar nach einem Problem im US aus. Vermutlich eine Einstrahlung. Störung melden, Leitung prüfen lassen. Der OFDM wirft auch ein paar Unkorrigierbare. Zwar nicht so viel dass man es wirklich merken würde, aber schön ist es dennoch nicht. Das Modem ist natürlich nicht defekt...

• Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif Beitrag #3
Der Satz mit dem Config File bezog sicher eher darauf, dass die Umstellung scheinbar geklappt hat ;-)
Hab das Modem noch mehrmal resettet, jetzt scheint die Leitung zu funktionieren, keine Ahnung, wieso, da ich das vor dem Anruf bei der Hotline schon einmal gemacht habe.

Thema:

Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif - Ähnliche Themen

Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben