• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage

Diskutiere Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, weiß jemand ob ich beim Vodafone Business CableMax 1000 mit der Vodafon-eigenen-Fritzbox echtes Dual-Stack bekomme? Ich möchte keine feste...
  • Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #1

JoergH

Punkte Reaktionen
5
Hi,

weiß jemand ob ich beim
Vodafone Business CableMax 1000
mit der Vodafon-eigenen-Fritzbox

echtes Dual-Stack bekomme?

Ich möchte keine feste IP (soll dynamisch sein) und brauche eine IPV4 und eine IPV6 (KEIN DSLite - ich möchte echtes Dual-Stack).

Weiß jemand ob das so geschaltet wird?!?

Danke!
Joergf

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #2
Spätestens mit eigenem Endgerät, ja.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #3
Ich glaub, folgende Möglichkeiten gehen:

A) statische IPv4
B) dynamische IPv4 mit Dualstack

Demnach müsste Dein Wunsch erfüllbar sein. Hab erst die Woche hier dazu ein Thema gelesen, weiss aber nicht mehr wo :)

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #4
Du bekommst echtes Dual-Stack wenn du:
1. Das schon vorher hattest
2. Die Telefon Komfort Option buchst
3. Den Mitarbeiter ganz lieb drum bittest, z.B. mit der Begründung das du Zugriff auf deine Alarmanlage oder so etwas brauchst

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #5
@meeven: Bist Du sicher, dass Deine Punkte im Business Tarif Anwendung finden? Ich glaube, das ist nur bei Privatkunden so und bei Busineskunden so wie oben geschrieben.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #6
Also laut Hotline kann bekomme ich als Buissness-Kunde:
1 x ipv4 (wahlweise statisch oder dynamisch)
1 x ipv6
echtes Dualstack (kein DSLite)

Ich hoffe das klappt alles...:)

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #7
@meeven: Bist Du sicher, dass Deine Punkte im Business Tarif Anwendung finden? Ich glaube, das ist nur bei Privatkunden so und bei Busineskunden so wie oben geschrieben.
Ich bin Privatkunde, ob das bei Business so ist weiß ich nicht

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #8
Ich bin Privatkunde, ob das bei Business so ist weiß ich nicht
Ja, und das Thema hier heisst: "Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage". Daher war die Info irritierend jetzt.

@JoergH: Toi toi toi! Laß und bitte wissen, wie es lief 👍

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #9
Sorry, hab nur IPv4 gesehen

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #10
Ich bin Business-Kunde und die Aussage stimmt:

A) statische IPv4 ohne DS
B) dynamische IPv4 mit Dualstack

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #11
Auch wenn es ursprünglich um die Fritzbox geht, noch eine Frage zu IPv4.

Welches Gerät wird von VF für CableMax 1000 (BaWü) zur Verfügung gestellt, wenn man eine statische IPv4 ohne DS hat und aktuell nur ein vom Provider bereitsgestelltes Modem (Hitron im Bridge Modus) im Einsatz ist? Ein Router von VF kommt mir nicht ins Haus.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #12
Also bei mir ist es, VF Business CableMax 1000 (BaWü), statische IPv4 ohne DS, eine FB6591, habe aber das Festnetz mit drin und kein "only Internet" vertrag.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #13
Der Cable Max ist immer mit Telefonie, daher gibt es auch nur die Fritzbox 6591 im Business-Bereich.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #14
Der Cable Max ist immer mit Telefonie,...

Schade. Dann bleibe ich doch bei meinem 200er Anschluss. Mal sehen, welche Tarifoptionen es bis in 12 Monaten gibt. Zum Glück wurde bei uns erst DSL ausgebaut, dann gibt es wenigstens noch alternative Optionen.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #15
Schade. Dann bleibe ich doch bei meinem 200er Anschluss. Mal sehen, welche Tarifoptionen es bis in 12 Monaten gibt. Zum Glück wurde bei uns erst DSL ausgebaut, dann gibt es wenigstens noch alternative Optionen.
Du musst die Telefonie ja nicht nutzen.
Ich benutze auch Sipgate beim GigaCableMax1000

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #16
Du musst die Telefonie ja nicht nutzen.

Klar, aber ich will keine Fritzbox, sondern nur ein Modem. Und bei den Telefonietarifen ist die Fritzbox Pflicht, soweit mir bekannt ist.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #17
Nein, du bekommt die ganz normale Vodafone Station. Fritzbox gibt es nur bei Telefon Komfort Option. Bridgemode kommt sobald die Kundencenter zusammen gelegt sind.
DynDNS und Portforwarding lassen sich problemlos mit der VF Station nutzen.

Läuft alles genau so bei mir

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #18
Nein, du bekommt die ganz normale Vodafone Station. Fritzbox gibt es nur bei Telefon Komfort Option.
Es geht immer noch um Business-Tarife in diesem Thread. Für diese gibt es kein Telefon-Komfort und immer eine Fritzbox! Die von Dir beschriebene Konstellation gilt nur für die Priovatkundentarife!

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #19
Noch zur Info, ich habe den Privatkunden Tarif und extra bei der Umstellung darauf hingewiesen dass ich Dual-Stack behalten will.

Dann soll er doch zu Privat wechseln, ist eh günstiger ;)

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #20
Noch zur Info, ich habe den Privatkunden Tarif und extra bei der Umstellung darauf hingewiesen dass ich Dual-Stack behalten will.

Dann soll er doch zu Privat wechseln, ist eh günstiger ;)
Nur muss Vodafone das nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zulassen.

• Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage Beitrag #21
Ausprobieren!
Über Twitter ist die Chance größer als über die Hotline;)

Thema:

Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage

Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Oben