• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400

Diskutiere [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Seiten durchgeschaut, bin allerdings nicht zu einer finalen Lösung bzw. Hinweis gekommen. Sachverhalt...
  • [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #1

Creep89

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Seiten durchgeschaut, bin allerdings nicht zu einer finalen Lösung bzw. Hinweis gekommen.

Sachverhalt (Bundesland = NRW)
Aktuell
: VDSL 100 über 1&1 an Vigor130 Modem und pfSense Router mit echtem Dual Stack
Soll: VF CableMax 1000 an Modem TC4400 und pfSense Router mit echtem Dual Stack

So wie ich das sehe, würde ich bei einer reinen Bestellung und Provisionierung eines TC4400 nur DS-Lite bekommen, die alte Thematik, die mich seinerzeit zu 1&1 getrieben hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe, würde man mit Bitten und Buchung der Komfortoption für 6,99€ echtes Dual Stack bekommen. Kann man dann trotzdem noch das TC4400 provisionieren lassen? Mir sind die 7€ egal, dann wandert die FritzBox in den Keller und gut ist. Telefonieren möchte ich eh nicht. Ich brauche nur echtes Dual Stack, da einige Geräte leider kein IPv6 sprechen.

Besten Dank vorab euch,
Fabian

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #2
Hi, vielleicht kannst Du Dir Cablemax 500 mit Powerupload schalten lassen, bestellst im selben Atemzug Dualstack dazu und führst kurze Zeit darauf ein upgrade auf Cablemax 1000 durch, womit Powerupload wieder wegfällt, Dualstack aber bleibt. 🤷‍♂️

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #3
Hi, vielleicht kannst Du Dir Cablemax 500 mit Powerupload schalten lassen, bestellst im selben Atemzug Dualstack dazu und führst kurze Zeit darauf ein upgrade auf Cablemax 1000 durch, womit Powerupload wieder wegfällt, Dualstack aber bleibt. 🤷‍♂️

Provider hassen diesen Trick.

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #4
  • [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #5
Nö, das System wird vermutlich DS direkt mit rauswerfen 🤣
Muss man probieren. Ich bin von 2Play 400 mit TKO und DS auf Max500 umgestiegen. Dabei ist auf wundersame Weise die TKO rausgeflogen und durch eine Zweite Leitung ersetzt wurden. Bin also, theoretisch nicht mehr DS berechtigt, haben tue ichs aber trotzdem noch.

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #6
Jeder der einen Tarif mit DS hatte, ist beim 1000er DS berechtigt. Auch mit Wegfall einer Option wie PU oder TKO.

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #7
Die Option CableMax 1000 + Komfortoption und direkt das TC4400 zu Provisionieren hat noch keiner gemacht, oder?
Ansonsten, Versuch macht klug. Erst auf 2Play 400 + Powerupload mit einem TC4400, dann schnell auf CableMax umstellen lassen. Zu verlieren hätte ich nichts, Worstcase ich bezahle halt ein wenig mehr pro Monat.

Danke euch soweit!

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #8
Übrigens kostet bei Vodafone West die TKO nur 4,99 € monatlich ;) Ich würde den Trick mit der TKO und DS ausprobieren.

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #9
Die Option CableMax 1000 + Komfortoption und direkt das TC4400 zu Provisionieren hat noch keiner gemacht, oder?

Doch, hat bei mir geklappt!
Läuft prima mit DS und ipv4 (950/52). Allerdings habe laut ipv6test.com ein ipv6-Problem. Es läuft ein Unifi-System hinter der TC4400.
Außerdem warte ich noch auf meine SIP-Zugangsdaten.

• [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 Beitrag #10
Unifi-Geräte hatten bisher augenscheinlich nicht den besten Ruf für IPv6-Support.

Thema:

[Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400

[Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400 - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Upgrade auf CableMax1000, Fragen: Hi, ich habe gerade festgestellt dass es CableMax 1000 für alle Kunden gibt für 39,99. Ich zahle noch 37,xx für einen alten 120mbit Vertrag...
Unitymedia CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
Unitymedia Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage: Hi, weiß jemand ob ich beim Vodafone Business CableMax 1000 mit der Vodafon-eigenen-Fritzbox echtes Dual-Stack bekomme? Ich möchte keine feste...
Oben