Unitymedia Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Diskutiere Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Deswegen gibt es auch bei mir keine Probleme, habe auch die rote Box. Wusste auch garnicht das es die gebrandete gibt .
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #26
Es gibt noch kompetente Techniker. Noch gibt es sie...
Eben war ein Techniker aus Bielefeld hier und hat sein bestes gegeben. War gut ne Stunde hier. Als erstes unten den Verteiler gemessen. Was denn ins Haus geht und ob dort schon die Fehler auftreten. Er meinte Spitzenwerte. Dann hoch in die Wohnung. Oh ja Störung eindeutig. Dose gesehen und gleich gesehen dass dort eine Abzweigung dran hängt. Er so wo geht die hin? ich sag die Leitung ist tot und wird nicht genutzt. Er so das Kabel wirkt wie eine Antenne und kann Kanäle stören. Ich mach dir eine bessere Dose rein und lass die Abzweigung weg mach dir ein neues Kabel mit neuen Endstücken dran und dann gucken wir nochmal. Und siehe da sein Messgerät zeigt saubere Werte an. Also Fritzbox wieder ran und wieder die gleichen scheiß Werte. hmmm. da war er erstmal sprachlos. Modemwerte neu ausgelesen und er meint er zeigt mir alles gut an. Hat es mir auch gezeigt. Er nochmal sein Messgerät ran die Fehlerkanäle einzeln durchgemessen. Alles top. Das hat er 2 mal gemacht und es hat aber nichts gebracht. Er so jetzt reicht es mir. Die Fritzbox fliegt raus! Er in sein Auto und eine neue alte Unitymedia 6591 provisioniert. Kurz gewartet. BAMM Traumwerte! Also ganz eindeutig es liegt am Unitymedia Logo. Er so mein Gott das wird ja wieder ein toller Tag...Er ist am überlegen ob er ein anderes Job Angebot annimmt. Als Servertechniker. Ich hoffe nur er bleibt uns erhalten denn durch ihm läuft es wieder wie am Schnürchen und solche Leute brauch Vodafone. Mt dem Letzen Techniker können die kein Krieg gewinnen. Hier anbei nochmal ein paar Fotos.

Und selbst im WLAN schaff ich jetzt solche Werte: (Gemessen an einem MacBook Pro 2017)
Anhang anzeigen 4539
Deswegen gibt es auch bei mir keine Probleme, habe auch die rote Box. Wusste auch garnicht das es die gebrandete gibt .

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #27
Deswegen gibt es auch bei mir keine Probleme, habe auch die rote Box. Wusste auch garnicht das es die gebrandete gibt .
Bitte jetzt nichts durcheinander bringen.
die rote gab Fehler. Die neue ist ne alte die es schon seit nem Jahr gab. Dort ist einfach das alte Logo drauf. Software technisch sind die komplett gleich.
Das war jetzt reiner Zufall das die neuere defekt war.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #28
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #29
Es gab bei den neuen eine ganze Charge mit mit einer hohen Anzahl defekter Geräte.

MfG

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #30
Mein Techniker kommt morgen... ich denke, ich habe das gleiche Problem wie Pfanny!

UM1.jpgUM2.jpgum3.jpgum4.jpg

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #31
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #32
Bei der Masse an Fällen, die alleine hier im Forum auftreten, liegt die Vermutung einer fehlerhaften Charge ziemlich nah. Ich hab zudem von mindestens einem Sub gehört, der die Fahrzeugbestände aller 6591 mit bestimmten Seriennummern zurück ins Lager geordert hat.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #33
Ok, danke.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #34
Techniker war da, leider hat er die Fritzbox nicht getauscht, da er meinte, dass es dafür ein Firmwareupdate geben wird.
Habe ihm die Fehler der Box gezeigt und er meinte, dass die Zentrale dort ein Update einspielen kann. 7.03 ist aber bereits installiert, deshalb weiß ich nicht, welcher Stand neuer sein soll.

Von Unitymedia wurde ja noch nichts veröffentlicht.

Ich habe die rote Box, weiterhin millionen Fehler innerhalb von Minuten und die Downloageschwindigkeit stimmt nicht. Er hat eine neue Dose hingeschraubt und im Keller neu eingepegelt.

Was kann ich in diesem Fall noch tun?

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #35
Warte bis die neue Firmware Freitag kommt. Und wenn die Fehler nicht behoben sind wieder eine Störung melden.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #36
bei mir sieht das so aus.
fast alles 0 korrigierbare fehler.
aber hin und wieder...

Sollte ich handeln?

Grüße

Anhänge

• fritz.png
    fritz.png
    198,7 KB · Aufrufe: 93
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #37
1583262961419.png

Besteht schon ein Grund zum handeln wegen den Fehlern?

Grüße

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #38
Sry, doppelpost....
Kann man posts auch löschen? finde nix

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #39
auf gar keine Fall das sieht absolut Spitze aus und ist ganz normal. Du musst mal überlegen was bei 1Gbit an Daten durchgeht. das ist das ein Fliegenschiss. Ich kann dich beruhigen sieht bei mir genauso aus.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #40
Dann bin ich beruhigt.

DANKE

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #41
solange der down- und Upload im rahmen ist kannst du das komplett ignorieren. man kann da halt immer mal reingucken wenn mal wieder der speed im Keller ist und man sich auf Fehlersuche begibt.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #42
Habe nur das Problem das bei dem Speedtest Plus angeblich 1080 an den Router ankommt.
Aber am PC nur 730.
Habe den Switch schon überbrückt unbd die Box direkt mit nem Kabel verbunden.
Das genau gleiche Resultat.
Kann es sein das der auf dem MB integrierte Netzwerkadapter einfach nicht mehr kann?

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #43
dazu müsste man deine pc Konfiguration kennen.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #44
Ist schon älter

amd a6 6400k
msi a88x-g43

Integrierter Netzwerkadapter ist ein Realtek Irgendwas :)

War schon am überlegen mir ne usb 3.0 Netwerkkarte zu holen um das zu testen.
Klar reicht es eigentlich aus. Aber wenn man es hat will man es auch nutzen können :)

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #45
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #46
der pc an sich ist völlig ausreichend.

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #47
denke werde die 20 Euro für den test morgen investieren.
tendiere zu ner usb 3.0 lösung. das htpc teil aufzumachen und was einzubauen ist ne herausforderung...

oder spricht was gegen diesen lösungsversuch?

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #48
Ich hab ne Netzwerkkarte von Intel. Das was der Test da zeigt, sind die Modemwerte.
Wenn ich meinen Laptop hier an Box hänge, habe ich 300 im Download, obwohl der Test auch ausspuckt, dass 500 ankommen müssten.
Wenn ich meinen Laptop dagegen im Geschäft dranhänge habe ich 1000 ohne irgendwelche Konfigurationsänderungen.

Die zwanzig Euro kannst du dir sparen. Alles ist besser als eine USB Karte

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #49
100mb über USB hab ich noch nicht gesehen vielleicht USB
V3 oder höher sicher kein USB 2.0

• Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? Beitrag #50
USB 2.0 bringt theoretisch bis 480 MBit/s, real ca. 320 MBit/s. Von daher wären 300 MBit/s bei einem Speedtest über eine via USB 2.0 angeschlossene Netzwerkkarte vollkommen realistisches Maximum. Nicht realistisch wäre allerdings, wenn dieselbe Netzwerkkarte über denselben USB 2.0 Bus angeschlossen in einem anderen LAN 1000 MBit/s bringen würde, denn der Bottleneck von ca. 300 ist der USB 2.0 Bus im Laptop, nicht das Ethernet-Netzwerk, an den man den Adapter dranhängt.

Thema:

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los? - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben