Es gibt noch kompetente Techniker. Noch gibt es sie...
Eben war ein Techniker aus Bielefeld hier und hat sein bestes gegeben. War gut ne Stunde hier. Als erstes unten den Verteiler gemessen. Was denn ins Haus geht und ob dort schon die Fehler auftreten. Er meinte Spitzenwerte. Dann hoch in die Wohnung. Oh ja Störung eindeutig. Dose gesehen und gleich gesehen dass dort eine Abzweigung dran hängt. Er so wo geht die hin? ich sag die Leitung ist tot und wird nicht genutzt. Er so das Kabel wirkt wie eine Antenne und kann Kanäle stören. Ich mach dir eine bessere Dose rein und lass die Abzweigung weg mach dir ein neues Kabel mit neuen Endstücken dran und dann gucken wir nochmal. Und siehe da sein Messgerät zeigt saubere Werte an. Also Fritzbox wieder ran und wieder die gleichen scheiß Werte. hmmm. da war er erstmal sprachlos. Modemwerte neu ausgelesen und er meint er zeigt mir alles gut an. Hat es mir auch gezeigt. Er nochmal sein Messgerät ran die Fehlerkanäle einzeln durchgemessen. Alles top. Das hat er 2 mal gemacht und es hat aber nichts gebracht. Er so jetzt reicht es mir. Die Fritzbox fliegt raus! Er in sein Auto und eine neue alte Unitymedia 6591 provisioniert. Kurz gewartet. BAMM Traumwerte! Also ganz eindeutig es liegt am Unitymedia Logo. Er so mein Gott das wird ja wieder ein toller Tag...Er ist am überlegen ob er ein anderes Job Angebot annimmt. Als Servertechniker. Ich hoffe nur er bleibt uns erhalten denn durch ihm läuft es wieder wie am Schnürchen und solche Leute brauch Vodafone. Mt dem Letzen Techniker können die kein Krieg gewinnen. Hier anbei nochmal ein paar Fotos.
Und selbst im WLAN schaff ich jetzt solche Werte: (Gemessen an einem MacBook Pro 2017)
Anhang anzeigen 4539