Unitymedia Neues Kabel zum Modem/Fritzbox

Diskutiere Neues Kabel zum Modem/Fritzbox im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich habe seit vielen Jahren ein altes Cisco 3208, das perfekt funktioniert. Nun will ich auf eine 6591 + CableMax 1000 wechseln und muss dazu...
  • Neues Kabel zum Modem/Fritzbox Beitrag #1

mklein

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe seit vielen Jahren ein altes Cisco 3208, das perfekt funktioniert. Nun will ich auf eine 6591 + CableMax 1000 wechseln und muss dazu etwas in meinem kleinen Serverschrank umbauen. Das hat zur Folge, dass das Anschlusskabel von der Wand in das Modem zu kurz wird, sprich: Ich brauche ein neues.
Frage: Kann ich da jedes Coax-Kabel nehmen oder muss es ein spezielles Kabel sein (will ja 1 GBit erreichgen)?
Wo kann ich das am besten beziehen (gerne auch per PN, wenn Händlernamen nicht gewünscht sind)?
Das kann ruhig ein paar Euro kosten, wenn es dafür hochwertig ist.

Danke,
Micha

• Neues Kabel zum Modem/Fritzbox Beitrag #2
Sollte vielleicht nicht gerade aus der Krustelkiste sein.
Als vor 2 Jahren mal ein Techniker bei mir da war, hat er das vorhande Kabel gegen ein neues ausgetauscht. Auf den Steckern steht >105 dB.
Ansonsten eben entweder mit normalen F-Steckern oder das neue ist mit F-Schnellstecker.

Hier gibt's z.B. fertige Kabel oder wenn du im Serverschrank eine ganz bestimmte Länge möchtest, kannst dir auch das gewünschte Kabel anfertigen lassen.

Ansonsten wirst bestimmt auch beim anderen "A" fündig.

Thema:

Neues Kabel zum Modem/Fritzbox

Neues Kabel zum Modem/Fritzbox - Ähnliche Themen

Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Glasfaser: Kupfer oder Coax-Kabel auf dem letzten Meter?: Hallo Zusammen! Wir haben Glasfaser von Unitymedia im Haus und wir überlegen gerade, unser Büro mit dem Produkt "Unitymedia Business 128.000"...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Oben