Unitymedia Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

Diskutiere Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage Beitrag #1

jadaka23

Punkte Reaktionen
4
Hey Leute,

Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine Telefonanlage für VoIP und Fax verwenden. Ist es möglich diese als reinen IP Client im Netzwerk zu verwenden? Das heißt ganz ohne eigene Firewall und DHCP? Es ist keine von UM bereitgestellte Fritz, sondern sie gehört mir selbst.
Hatte im Netz eine Anleitung zu einer 7490 gefunden, bei der 6490 ist es jedoch so, dass man nur den Haken bei „Internernetverbindung über Lan1 setzen kann“.
Danke schon mal.

• Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage Beitrag #3
Also anscheinend schon fast leichter eine gebrauchte 7430 oder so zu nehmen, denn anscheinen gebröselt bei den DSL Varianten von Haus aus. Sehe ich das richtig? Stehe halt vor der Wahl entweder eine Fritz so einzustellen oder einen Cisqo 112 oder ähnliches anzuschaffen. Am einfachsten scheint mir hier eine DSL Fritz

Thema:

Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage - Ähnliche Themen

Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben