Unitymedia Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Diskutiere Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Nein. Das Endgerät verbindet sich immer mit allen verfügbaren Kanäle, welche Geschwindigkeit gebucht ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #26
Bei mir genauso. Vielleicht werden bei CableMax500 nur 24 Kanäle geschaltet wieso auch mehr.

Nein. Das Endgerät verbindet sich immer mit allen verfügbaren Kanäle, welche Geschwindigkeit gebucht ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #28
Nein. Das Endgerät verbindet sich immer mit allen verfügbaren Kanäle, welche Geschwindigkeit gebucht ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Schön, dann ist das halt der Grund wieso gbit auch nicht geht.

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #29
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #30
Die 24 Kanäle habe ich seit Einbau des Arris-CMTS vor ca. 3 Jahren.
Dachte eigentlich dass es nur an der 6490 lag mit den 24 Kanälen!
Wenn in anderen Gebieten auch nicht mehr vorhanden sind mit der 6591, bin ich erst einmal beruhigt.
Die Arbeiten an der Leitung sind wohl beendet, keine weiteren Ausfälle mehr.
Das Fehlerbild hat sich ein wenig gebessert, habe aber inner noch einige unkorrigierbare dabei. Muss ich halt abwarten bis es eine Aufschaltung auf 1000 Mbit gibt. Wenn dann eventuell auch der Ausbau auf 31 Kanäle kommt, hoffe ich dass ALLES gut wird. ;)
Ein Tausch der UM/VF Fritzbox ist ja auch noch eine mögliche Option! Aber dass liegt sicher in weiter Ferne, sind ja keine vorrätig:confused:. Hatte diesbezüglich ja schon mit der Technik gesprochen!

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #31
Die 24 Kanäle habe ich seit Einbau des Arris-CMTS vor ca. 3 Jahren.
Dachte eigentlich dass es nur an der 6490 lag mit den 24 Kanälen!
Wenn in anderen Gebieten auch nicht mehr vorhanden sind mit der 6591, bin ich erst einmal beruhigt.
Die Arbeiten an der Leitung sind wohl beendet, keine weiteren Ausfälle mehr.
Das Fehlerbild hat sich ein wenig gebessert, habe aber inner noch einige unkorrigierbare dabei. Muss ich halt abwarten bis es eine Aufschaltung auf 1000 Mbit gibt. Wenn dann eventuell auch der Ausbau auf 31 Kanäle kommt, hoffe ich dass ALLES gut wird. ;)
Ein Tausch der UM/VF Fritzbox ist ja auch noch eine mögliche Option! Aber dass liegt sicher in weiter Ferne, sind ja keine vorrätig:confused:. Hatte diesbezüglich ja schon mit der Technik gesprochen!
Die Wartezeit für eine FritzBox liegt bei ca 10 - 12 Wochen und das ist schon heftig.

Ich bekomme volle Leistung aber die Fehler habe ich auch und das kann nur an der FritzBox liegen, Fehler in der Software nämlich habe schon das Kabel ausgetauscht und dafür Tief in die Tasche gegriffen aber die Fehler sind immer noch aber solange ich die VOLLE Leistung bekomme stört es mich nicht so sehr.

Die werden es bestimmt die nächsten Wochen FREISCHALTEN außer es kommt Corona und es haut dann die Pläne um.

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #33
Auch an meiner Adresse in Dorsten. kein Ausbau geplant😭

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #34
Die frage ist halt, ob das einem auch wirklich anzeigt ob ein ausbau geplant ist.
Hat wer eine adresse gefunden wo dem so ist ?

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #35
Also zumindest hier in Buer ist vorläufig (in den nächsten 6 Monaten) kein Gigabit-Ausbau geplant laut dem Abfrage-Tool, was hier mal freundlicherweise jemand gepostet hatte ;)

Als ob die es immer Aktualisieren und es auch EINTRAGEN, steht auf ein anderes stück Papier :D
Die Vorgaben sind ja gegeben hier in Dorsten.

Auch an meiner Adresse in Dorsten. kein Ausbau geplant😭

Kopf HOCH und es ist in vielen gebieten CableMAX1000 Freigeschaltet worden wo die es auch nicht eingetragen haben.

Die frage ist halt, ob das einem auch wirklich anzeigt ob ein ausbau geplant ist.
Hat wer eine adresse gefunden wo dem so ist ?

Wie du schon sagtest es gibt anscheint keine Adresse.

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #36
Doch, die gibt es. Die Adresse meiner Schwester in Alsdorf ist jetzt Gigabit-fähig, 2 Straßen weiter bei meinen Eltern nach wie vor nur 500 Mbit/s.

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #37
Die haben glaub nur da wo es wenig Häuser gibt gbit freigeschaltet, ist bei mir auch so, 300m weiter gbit wo nur einzelne Wohnhäuser stehn, bei mir mit vielen Miethäusern nur 500.

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #38
Doch, die gibt es. Die Adresse meiner Schwester in Alsdorf ist jetzt Gigabit-fähig, 2 Straßen weiter bei meinen Eltern nach wie vor nur 500 Mbit/s.
Das ist doch so eine Sache die man in der Tonne hauen kann.
Hier in meine Ecke setzen viele auf DSL und ich bin bestimmt der einzige der Fiber to the Home (FTTH) hat.
Das hat der Vermieter so machen lassen was ich wiederum Gut finde.

Die haben glaub nur da wo es wenig Häuser gibt gbit freigeschaltet, ist bei mir auch so, 300m weiter gbit wo nur einzelne Wohnhäuser stehn, bei mir mit vielen Miethäusern nur 500.
Das ist Doof neh ?

Also wo viele Häuser sind wird es anscheint nie Freigeschaltet :(

• Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten Beitrag #39
Das ist Qutasch. Die Freischaltung erfolgt nach den Faktoren Docsis-Ausbaustand, Segmentgröße und Segmentauslastung. Ich hab noch keinen Fall gesehen, wo in ein und demselben Segment jemand Gbit buchen konnte und ein anderer nicht. Auch die Besiedlungsdichte spielt keine Rolle, es kommt nur auf die obigen Faktoren an.

Thema:

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Netzausbau Raum Dorsten: Gerade Email Post bekommen: Hoffendlich schalten die bei uns fehlenden 8 Kanäle frei. Gruß Geplante Wartungsarbeiten am 23. und 24.07.2020...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia 6 Kanäle in Senderichtung (in BW, DOCSIS 3.0): Hallo, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen denn zumindest sind 6 Kanäle im Upload wohl unüblich(?): Mein Kabelanschluss (ex UM...
Oben