Unitymedia Sonderkündigungsrecht?

Diskutiere Sonderkündigungsrecht? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich bin jahrelanger...
  • Sonderkündigungsrecht? Beitrag #1

derErbauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren.

Ich bin jahrelanger und zufriedener Unitymedia Business Kunde.
Nun haben wir gebaut/bauen und ziehen zu September in unser neues Haus.
Eigentlich wollte ich das Haus zusätzlich zur Glasfaserversorgung der Telekom per Kabel von Unitymedia/Vodafone anschließen lassen.
Leider ist die Baukunden/Hausherren-Abteilung von Unitymedia so unfähig, dass der Anschluss trotz Bereitschaft den Anschluss zu zahlen nicht klappen wird.
Seit November habe ich versucht ein Angebot zu bekommen, da der Nachbar (Doppelhaus) auch einen Kabelanschluss in Betracht gezogen hat, er jedoch "normaler" Unitymedia-Kunde und ich Unitymedia-Busniess-Kunde bin, war die Hotline und die Unitymedia-Abteilung heillos überfordert.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach monatelangem hin und her nehmen wir nun Abstand von einem Kabelanschluss.

Meine Frage ist nun, habe ich ein Sonderkündigungsrecht, da der Kabelanschluss ja leider nicht in das neue Haus mit umziehen kann?

Beste Grüße
Dirk

• Sonderkündigungsrecht? Beitrag #2
Ja hast du.... 3 Monate vorher Kündigen.

• Sonderkündigungsrecht? Beitrag #3
Umzug beauftragen, warten bis UM schreibt/sagt dass das nicht geht, ERST DANN darfst du sonderkündigen.

BTW: Das gilt für Privatkunden. Bei Businesskunden kann das komplett anders aussehen, ich würde es aber grundsätzlich über diesen Weg probieren.

Thema:

Sonderkündigungsrecht?

Sonderkündigungsrecht? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159): Hallo! Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Unitymedia hat's verbockt.: Moin allerseits! tl;dr: Dieser Beitrag ist kein Hilfeersuchen, sondern könnte eher in die Kategorie "Auskotzen" fallen. Bisher war ich...
Oben