• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

Diskutiere Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #1

Jung-Fernmelder

Punkte Reaktionen
27
Hoch geschätztes Unitymedia-Forum!

Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden an. In der Tat ziehe ich es in Erwägung, demnächst in diesen Tarif zu wechseln und dabei kamen mir die oben genannten Fragen auf. Insbesondere ist es für mich wichtig, per Dual Stack angebunden zu sein, um die bekannten Nachteile von DS Lite zu vermeiden. Um mich für Dual Stack zu qualifizieren, hatte ich bisher stets die Option Power Upload gebucht. In diesem Sinne danke ich Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich mit meinem Anliegen auseinandersetzen, freue mich sehr auf unsere Konversation und wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #2
Power-Upload ist nicht verfügbar, Dual-Stack allerdings schon.
brauchst in diesem falle auch keinen zu haben bekommst trotzdem Dual-Stack

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #3
Hoch geschätztes Unitymedia-Forum!

Vielen Dank für Ihre sehr kompetente Antwort. Schaltet Vodafone Dual Stack regelmäßig ohne Intervention des Kunden, sodas diesem Dual Stack unmittelbar nach der Schaltung von Vodafone CableMax 1000 zur Verfügung steht oder erhält der Kunde erst einmal DS Lite und muss sich durch die Support-Instanzen kämpfen, bis ein Supportmitarbeiter auf Dual Stack umschaltet?

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #4
Anrufen, nach Dual Stack fragen und dann geht das schon.

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #5
Wobei im Regelfall der IP-Standard übernommen wird bei einem Tarifwechsel.

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #6
Power-Upload ist nicht verfügbar, Dual-Stack allerdings schon.
brauchst in diesem falle auch keinen zu haben bekommst trotzdem Dual-Stack

In der 500er Variante ist Powerupload sehr wohl vorhanden. Ich habe diesen im Einsatz, inkl. DS.
Falls beim TE jedoch die 1000er Variante zur Verfügung steht, dann entfällt der PU, da der Upload auf das maximale Mögliche geschaltet wird von Haus aus.

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #7
In der 500er Variante ist Powerupload sehr wohl vorhanden. Ich habe diesen im Einsatz, inkl. DS.
Falls beim TE jedoch die 1000er Variante zur Verfügung steht, dann entfällt der PU, da der Upload auf das maximale Mögliche geschaltet wird von Haus aus.
Da der Thread aber über den Gigabit Tarif handelt, ist NUR der 1000 gemeint - und da gibts keinen PU!

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #8
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #9
Ja, das ist der Preis für den Powerupload, bei dem DS mit dabei ist. Mir ist nicht bekannt, ob man DS auch ohne Powerupload bekommen kann.

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #10
Okay, Danke. Scheint ja bei CableMax keinen PowerUpload zu geben, also kostet DS dann halt 2,99€. Gut, muss ich dann wohl hinnehmen 🤷‍♂️

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #11
DS kostet leider nichts beim 1000er.

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #12
Dann werde ich noch mal nachfragen, vielleicht hatte der Gesprächspartner nicht gesehen das ich CableMax hab. Danke rv112

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #13
Oder er wurde von seinem externen Callcenter nicht ausreichend geschult... das dürfte nämlich eher das Problem sein. Wend dich per Twitter oder Facebook an den Kundenservice, da sitzen VF-eigene Mitarbeiter, die sind wenigstens ordentlich auf ihre eigenen Produkte geschult :D

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #15
Ja, ich würde gerne für Dualstack etwas zahlen, dann wäre es nämlich fix und vertraglich geregelt.

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #16
ach so! so betrachtet, hast du vollkommen recht :eek:

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #17
Hi,

selbst dann wäre es mir neu, dass Dual Stack bei der Buchung der Power Upload-/Kofort-Option offiziell zugesichert/erwähnt wird, oder irre ich mich?

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #18
Der DualStack ist nur in Business-Verträgen vertraglich zugesichert, ansonsten wird tatsächlich nur DS lite geschuldet.

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #19
Bei mir gab es nur mit der komfort Option DS im 1gb Tarif

• Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #20
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? Beitrag #21
Bei mir gab es nur mit der komfort Option DS im 1gb Tarif
Einfach nachhaken und versuchen, den richtigen Mitarbeiter zu erwischen. Habe gestern mit der Technik telefoniert, dort wurde mir bestätigt, dass der 1GBit-Tarif DS berechtigt ist und auf Nachfrage kostenlos DS geschaltet.

Thema:

Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
Unitymedia CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
Unitymedia Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
Unitymedia Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
Oben