Unitymedia Alter Postanschluss im Keller

Diskutiere Alter Postanschluss im Keller im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe an die Vodafone bzw. Unitymedia Experten zwei Fragen. Momentan habe ich eine DSL 16.000 Leitung von Vodafone und einen...
  • Alter Postanschluss im Keller Beitrag #1

martinvs75

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe an die Vodafone bzw. Unitymedia Experten zwei Fragen.

Momentan habe ich eine DSL 16.000 Leitung von Vodafone und einen normalen
Kabelanschluß von Unitymedia bzw. Vodafone.
Nun möchte ich auf den 3Play Jump 150 upgraden.

Im Keller haben wir diese uralte Konstruktion (von der Post) über die wir unsere TV´s betreiben können.
TVBOX.jpg
Nun meine Fragen:

Was kommt an Anstelle der alten Konstruktion in den Keller? Oder kann diese weiter genutzt werden?

Wird die MMD im Keller an dieser alten Konstruktion angebracht,
und ich muss dann die Kabel in den ersten Stock zum Router ziehen?

Vorab schon mal an alle ein Danke.

Gruß Martin

• Alter Postanschluss im Keller Beitrag #2
Wenn bei dir die Verfügbarkeit gegeben ist laut Homepage, bestell einfach. Dann wird sich entweder ein Techniker bei dir melden zur Installation, der tauscht dann den Verstärker gegen einen rückkanalfähigen aus oder dir werden die Geräte zugeschickt und du meldest dich nach Erhalt, weil du keine Anschlussmöglichkeit hast beim Kundenservice. Dann wird ein Techniker disponiert.
Es schadet natürlich nicht, wenn noch kein Kabel bis zur Wohnung/Ort des Routers liegt, bereits eines zu verlegen, dann gehts bei der Installation deutlich schneller. Der Techniker würde es auch verlegen, aber nur auf Putz oder in einem vorhandenen Leerrohr/Kabelkanal.

• Alter Postanschluss im Keller Beitrag #3
Torsten danke für die schnelle Antwort.

Gruß Martin

• Alter Postanschluss im Keller Beitrag #4
Und schau am besten gleich mal nach einem Potenzialausgleich im Keller, denn mit diesem muss die neue Anlage zwingend verbunden werden.

Thema:

Alter Postanschluss im Keller

Alter Postanschluss im Keller - Ähnliche Themen

Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Unitymedia Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?: Hallo, folgende Situation: meine Schwiegereltern bewohnen einen Altbau aus den 60er Jahren, im Keller gibt es soweit ich das sehen konnte...
Unitymedia Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben