- 2-Loch Antennensteckdose und Internet Beitrag #26
Jung-Fernmelder
Sehr geehrte / -r Frau / Herr belegdol,
mit großem Interesse habe ich im Internet Informationen gesichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder
mit großem Interesse habe ich im Internet Informationen gesichtet.
Ein Spielzeug? Diese Formulierung halte ich für untertrieben. Das Hauptproblem, welches ich bei diesem Signaltester sehe, ist, dass er keinen Rückschluss auf die DOCSIS-Signale zulässt, weder im Vorwärtsweg noch im Rückkanal. Dieser Signaltester ist lediglich zum Testen von Dosen, die ausschließlich dem Empfang von DVB-C oder DVB-T(2) (terrestischer Rundfunkempfang, ganz andere Welt) dienen, vorgesehen. Außerdem ist er so rudimentär, dass man meines Erachtens anstatt dieses Signaltesters einfach ein Fernsehgerat an die jeweilige Dose anschließen könnte und in dessen Menü die Anzeige die Signalstärke beobachten könnte. Dies wäre natürlich etwas aufwendiger und noch ungenauer, würde Ihnen allerdings die Investitionskosten für den Signaltester ersparen. Ich persönlich würde, falls im Bekanntenkreis eine Besitzerin beziehungsweise ein Besitzer eines solchen vorhanden ist, ein (semi-)professionelles Messgerät ausleihen oder mir mit einem Fernsehgerät und einer Telekommunikationsendeinrichtug wie einer ConnectBox, mit der man die DOCSIS-Leitungswerte über das Konfigurationsmenü auslesen kann, behelfen. Der Mehrwert eines solchens Signaltesters im Vergleich zu der Behelfslösung wäre mir die Investitionskosten nicht wert.maxx.onLine ST-1 Signaltester
Werter Andreas1969, wie kommen Sie auf diese Idee? In der Tat unterscheidet sich mein derzeitiges Schlafverhalten von dem, welches ich anwende, wenn ich jeden Tag in die Stadt fahre, um dort (Miet-)Schulden einzutreiben, allerdings bin ich schon immer tendenziell eher nacht- als tagaktiv. In diesem Sinne verabschiede ich mich auch schon wieder.Ich frag mich gerade, ob der Fernmelder letzte Nacht Schlafstörungen hatte
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder