Unitymedia Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?

Diskutiere Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
  • Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? Beitrag #1

michaausessen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu monatlich € 39,99 geordert. Aktuell nutze ich den 2play Treueplus 200-Tarif, den ich zuletzt im Februar 2020 um zwei weitere Jahre bis zum 28.02.2022 verlängert habe. Mit der Auftragsbestätigung für CableMax 500, das am 1.5.2020 aktiviert werden soll, wurde auch mein "TV START (ohne Zubehör) inkl. HD Option"-Tarif verlängert, allerdings zu einem deutlich höheren Preis als bisher, trotz Verwendung eines eigenen CI-Moduls, das ich 2016 käuflich von Unitymedia erworben habe. Angenommen, ich widerrufe meine Bestellung vom 5. April fristgerecht: Bleibt es dann automatisch beim 2play Treueplus 200-Tarif zu 27,99 €/Monat oder muss ich auch da mit irgendwelchen Findigkeiten seitens Vodafone rechnen? Was mich ebenfalls wundert ist die Aussage in der Auftragsbestätigung, dass ich die Unitymedia Connect Box weiternutzen kann/soll. Ich dachte immer, der Router sei für höhere Internetgeschwindigkeiten nicht ausgelegt und würde bei einer Vertragsänderung automatisch gegen die Vodafone Station ausgetauscht?! Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen...

• Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? Beitrag #2
Den 500er kannst du mit der ConnectBox noch nutzen, die ist bis 600 Mbit/s einsetzbar. Die VF Station hat doch gerade extreme Lieferprobleme.

Den Treueplus 2play 200 würdest du dann wieder haben, es kann aber sein, dass ggfs. vorher gewährte Rabatte dauerhaft weg sind und dir die 34,99 € berechnet werden. Frag lieber mal nach, was da warum mit dem TV Start passiert ist, da der ja nichts mit dem Tarifwechsel I&P zu tun hat.

• Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? Beitrag #3
Den 500er kannst du mit der ConnectBox noch nutzen, die ist bis 600 Mbit/s einsetzbar. Die VF Station hat doch gerade extreme Lieferprobleme.

Den Treueplus 2play 200 würdest du dann wieder haben, es kann aber sein, dass ggfs. vorher gewährte Rabatte dauerhaft weg sind und dir die 34,99 € berechnet werden. Frag lieber mal nach, was da warum mit dem TV Start passiert ist, da der ja nichts mit dem Tarifwechsel I&P zu tun hat.

Das werde ich machen. Ich habe mich ja ganz bewusst auf den letzten Metern für den Vodafone CableMax 500-Tarif zu monatlich 39,99 € entschieden, auch deshalb, weil ich von Vodafone im Vorfeld die schriftliche Zusage erhalten habe, bei entsprechender Verfügbarkeit ohne Mehrkosten auf CableMax 1000 wechseln zu können. Die Zusage ist sogar unter meinen Auftragsbestätigungen im Unitymedia Kundencenter zu finden. Wegen der TV START HD-Option hatte ich schon bei meiner Vertragsverlängerung im Februar 2020 eine endlos lange Diskussion mit der Mitarbeitern am Telefon, behauptete sie doch tatsächlich, dass ich kein eigenes CI-Modul besäße und deshalb eines mieten müsse. Später habe ich die Rechnung für das CI-Modul dann unter meinen Vertragsunterlagen im Kundencenter gefunden. Was den Router anbelangt, so habe ich mir bereits vor einigen Wochen eine eigene Fritzbox 6591 zulegt. Die werde ich die Tage dann mal von Vodafone freischalten lassen.

• Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? Beitrag #4
auch deshalb, weil ich von Vodafone im Vorfeld die schriftliche Zusage erhalten habe, bei entsprechender Verfügbarkeit ohne Mehrkosten auf CableMax 1000 wechseln zu können.
Die Aussage ist eh dummes Geschwätz :mad:
Das müsstest Du vor Gericht einklagen :oops:

• Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? Beitrag #5
Die Aussage ist eh dummes Geschwätz :mad:
Das müsstest Du vor Gericht einklagen :oops:

Interessant, du glaubst also schon zu wissen, dass ich ein kostenloses Update auf Vodafone CableMax 1000 werde einklagen müssen. Lass das mal meine Sorge sein! Wenn es soweit ist, werde ich das Update schon bekommen. Hauptsache, erstmal alles schlecht reden...

• Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? Beitrag #6
Wenn es soweit ist, werde ich das Update schon bekommen.
Ja, das wirst Du definitiv bekommen zu den dann geltenden Konditionen 🤗

Ein Vodafone-Sprecher erklärte auf Anfrage dazu folgendes: "In den Tarif GigaCable Max kann ein Kunde bis zum 5. April zum Preis von 39,99 Euro wechseln. Wird das Gigabit für ihn erst danach technisch am Anschluss verfügbar, kann er zu den dann geltenden Konditionen auf eigenen Wunsch hin in die 1000er-Speedklasse wechseln.

• Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? Beitrag #7
Ja, das wirst Du definitiv bekommen zu den dann geltenden Konditionen 🤗

In den Tarif CableMax 1000 kann man nicht mehr wechseln, weil es den seit 06. April gar nicht mehr gibt. Die schriftliche Bestätigung von VF bezog sich aber nur auf genau diesen Tarif. Von „Red Internet & Phone 1000 Cable“ steht da nichts...

Thema:

Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?

Was passiert bei Widerruf eines Upgrades? - Ähnliche Themen

Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben