• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts

Diskutiere ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde, ich habe einen UM 150 / 10 Tarif mit der Vodafone Station. Am Anfang ist sie problemlos gelaufen. Da das WLan nicht optimal...
  • ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #1

tobi2105

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich habe einen UM 150 / 10 Tarif mit der Vodafone Station. Am Anfang ist sie problemlos gelaufen. Da das WLan nicht optimal ist habe ich zuerst den Connect Booster bestellt (kann ich noch 1,5 Wochen testen bevor ich mich fest binde). Mit ihm habe ich am Repeater "nur" ca. 60 Mbit. Jetzt habe ich noch einen Fritz 1200 bestellt, der ca. 130 MBit weitergibt, aber die Vodafone Station macht seither um ca. 20 Uhr einen Restart. Ist das Zufall oder kann es am Fritz liegen? Macht es Sinn die Hotline anzurufen?

Danke und VG

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #2
Halte ich für eher für unwahrscheinlich das dieses Verhalten am FritzRepeater liegen soll. Wobei bei der VF Station würde mich so ein Verhalten nicht unbedingt wundern. Da es aber vorher offensichtlich stabil lief, bis auf die Geschwindigkeit, ist der Verdacht natürlich naheliegend.

Hören die Neustarts denn auf, wenn du temporär mal wieder deine Connect Booster verbindest und den FritzRepeater rausnimmst? Sind im Log der VF Station (kann man da sowas einsehen?) oder im FritzRepeater irgendwelche besonderen Ereignisse protokolliert?

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #3
Das ist quasi ein Neustart alle 24 Stunden. Habe jetzt aktuell nochmals den Booster eingesteckt. Teste jetzt mal bis Sonntag und teste dann nochmals den Fritz....

Im Log der Station sind nur die W-Lan Ereignisse... Keine Fehler...
Mist im Fritz hab ich nicht geschaut. Zu eifrig den Stecker gezogen ;-)

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #5
Stimmt, könnte auch sein. Tritt sei 3 Tagen auf, obwohl ich nicht die neuste Firmware habe (AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10 ).

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #6
Wäre nur sehr doof wenn sie die Geräte wirklich nach 24h Betriebszeit neustarten lassen. Sinnvoller/Unaufälliger wäre es wohl, wenn man so ein forcierten Neustart dann wenigstens irgendwann Nachts durchführt. Je nachdem wann man sein Gerät initial gebootet hat, fliegt einem dann zur Tageszeit das Gerät um die Ohren. Glaube diese nächtlichen Neustarts hat man damals bei den Horizon Boxen auch gemacht, weil die immer den Geist aufgegeben haben. Spricht für die Qualität der Geräte 🤣👍.

Zuletzt bearbeitet:
  • ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #7
Mein VF Station hat heute Nacht um 1 und um 2 auch neustart bekommen......
Aber, im gegensatz zur letzten Zeit sind jetzt alle Upload Kanäle auf 64QAM stantt (angezeigten) 8

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #8
Dann wurde am CMTS was gemacht :)

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #9
Bei mir sind auch 64QAM. Keine Ahnung was davor war. Kann es daran liegen? Was ist CMTS?

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #11
Tja, Vodafone war da leider noch nie so auskunftsfreudig...

@tobi2105 : Das CMTS ist die Gegenstelle zu deinem Kabelrouter.

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #12
Scheinbar haben die was gutes getan. 20 Uhr 505/51

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #13
so...
teste jetzt nochmals ne neue Variante. Habe jetzt meine alte Fritz 7490 über LAN angeschlossen, in der VF Station WLan deaktiviert und zusammen mit dem Fritz Repeater 1200 ein Mesh aufgebaut. Hoffe, dass ich nun ein stabiles WLan habe. Telefon lass ich mal an der VF Station, da bei UM ja kein Bridge möglich ist.

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #14
Telefon lass ich mal an der VF Station, da bei UM ja kein Bridge möglich ist.
Auch, wenn UM den Bridge Modus irgendwann mal freigibt, wirst Du die SIP Daten trotzdem nicht bekommen!

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #15
Ich habe die schon, außer die ändern sich. Hatte mal kurzzeitig eine 6490 und da wurden mir SIP Daten zugeschickt...

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #16
Ich habe die schon, außer die ändern sich. Hatte mal kurzzeitig eine 6490 und da wurden mir SIP Daten zugeschickt...
Die ändern sich, bzw. sind nich mehr gültig!
VF Station --》VOC --》nix SIP

• ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts Beitrag #17
ah ok.
Meine Eltern sind eh die Einzigen, die auf dem Festnetz anrufen ;) einzig cool wäre Fritz NAS, aber nicht zwingend. Hoffe jetzt mal auf Stabilität....

Thema:

ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts

ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Oben