• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Katastrophaler Upload (seit Wochen)

Diskutiere Katastrophaler Upload (seit Wochen) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe seit Wochen einen katastrophal niedrigen Upload. Bei meiner 150/20 Leitung komme ich in der regelhaft auf 1-7 Mbit, zusätzlich schiesst...
  • Katastrophaler Upload (seit Wochen) Beitrag #1

Thorsten92

Punkte Reaktionen
4
Ich habe seit Wochen einen katastrophal niedrigen Upload. Bei meiner 150/20 Leitung komme ich in der regelhaft auf 1-7 Mbit, zusätzlich schiesst die Latenz bei geringsten Uploadaktivitäten in den Bereich von einigen hundert ms. Der reine Download ist meist akzeptabel (>120 Mbit).
Die Leitungswerte sind laut VF in Ordnung. Liegt das alles nur an der Auslastung (durch Corona) oder ist da noch was anderes im Argen? Ich benutze mein eigenes Cisco 3208, würde ggf. ein anderes Modem mit 5 statt 4 Uploadkanälen da was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katastrophaler Upload (seit Wochen) Beitrag #2
Ein neues Modem könnte schon etwas bringen, aber sicher nicht viel. Aktuell ist der Upstream durch das Homeoffice einfach am Ende. Ich komme teilweise auch nur auf 10-15 MBit/s statt 50.

• Katastrophaler Upload (seit Wochen) Beitrag #3
Danke, dann investiere ich erstmal nicht in das TC4400 und hoffe, dass sich die Telekom doch noch irgendwann dazu entschiedet bei uns auszubauen ...

• Katastrophaler Upload (seit Wochen) Beitrag #4
Ich drücke die Daumen, uns beiden.

Thema:

Katastrophaler Upload (seit Wochen)

Katastrophaler Upload (seit Wochen) - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Start des Vertrags sehr niedriger Upload: Bin eigentlich sehr zufrieden zufrieden mit dem Produkt "Red Internet & Phone 250 Cable U" seit knapp einer Woche. Mittlerweile haben sich die...
Unitymedia Ping Spitzen und niedriger Upload. Ein verzweifelter Kunde: Heyho, wie bereits im Titel erwähnt kämpfe ich nun schon seit 2 Wochen mit Lagspikes wie eben so viele andere Nutzer hier auch. Diese tretten...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Connect Box - Download zu langsam: Hallo Community, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit, und zwar nur dem Download. Statt den bestellten...
Oben