• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung Routing im UM Netz?

Diskutiere Störung Routing im UM Netz? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi! Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status...
  • Störung Routing im UM Netz? Beitrag #1

rv112

Punkte Reaktionen
366
Hi!

Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status meines Gateways abzufragen. Daher erscheint die Leitung als offline, obwohl sie nicht gestört ist. Eine Traceroute verläuft ins Leere. Ein Kumpel berichtet das Selbe.

Erfahrungsaustausch?

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Störung Routing im UM Netz? Beitrag #2
Geht seit gerade eben wieder, das Routing scheint sich geändert zu haben. Übernehmen nun andere Carrier? Verbindungen nach UK laufen gefühlt nicht.

Unbenannt3.JPG

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #3
Bei mir (Bielefeld) gibts auch gerade Probleme.
Teilweise kein ping zu google oder 1.1.1.1 möglich.

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #4
Same in der Ecke Frankfurt

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #5
Scheint wieder gefixt zu sein

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #6
Hatte gedacht, es lag an den DNS-Servern (wie schon öfters). Aber anscheinend war's mehr.

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #7
Hier war gerade auch Tot
H6kARXZ.png

Hatte gedacht, es lag an den DNS-Servern (wie schon öfters). Aber anscheinend war's mehr.
Ich hab meinen eigenen DNS, daran lag es hier zumindest nicht. Auch von extern hab ich nichts mehr reinbekommen und von Intern nichts mehr raus.

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #8
ping zu 8.8.8.8 ging nicht, am DNS lags nicht, hatte auch einmal die Verbindung verloren, erst Kabel (400MBit) dann per wlan auf eine DSL mit ca 20k gewechselt und auch Verbindung verloren nach kurzer zeit, jetzt gehts wieder, auch bei Bielefeld

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #9
  • Störung Routing im UM Netz? Beitrag #10
Gefühl eher die Verbindungen nach UK. Nutzt Virgin evtl. auch das Aorta Backbone? Vielleicht hat es ein Seekabel erwischt, wobei die normal nicht 10 Minuten brauchen um anders zu routen.

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #11
Hm, jetzt gerade hab ich wieder Aussetzer. Scheint also noch nicht behoben.

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #12
bei mir auch, bin seit ca 10 Jahren bei unitymedia, ich habe in der zeit seit Vodafone es aufgekauft hat mehr Probleme als alle Jahre zusammen... wenn das in der neuen Wohnung so bleibt muss wohl gekündigt werden

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #13
Ja, hier auch wieder Level3 und Google DNS nicht erreichbar. Aber Leitung funktioniert anstandslos, erreiche auch sonst alles (eigener DNS Resolver). Traceroute zeigt nun wieder, wie vorhin als es nicht ging Routing zu Aorta nach UK, danach verläuft es sich ins Nirgendwo.

Unbenannt4.JPG

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #14
NRW. Alles tot aktuell

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #15
Werde jetzt wieder anders geroutet, Level3 wieder erreichbar.

Unbenannt5.JPG

@JPDribbler

Welche DNS Server verwendest Du?

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #16
Scheint bei Vodafone gerade gut abzugehen, die Hotline legt einfach auf weil alle Leitungen belegt sind.

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #17
Interessant ist, dass der erste Ausfall von 18:17 Uhr bis 18:27 Uhr ging. Der zweite Ausfall nun von 19:17 Uhr, bis 19:27 Uhr. 🤔

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #19
  • Störung Routing im UM Netz? Beitrag #20
Hier war sowohl Level3 als auch die Google DNS wieder nicht zu erreichen. Internet ging. Allerdings kommt auch Thinkbroadband nicht mehr durch dann (Ja, mein Node hat aktuell Ingress):

14fdd01478f68c5271122cd5fb452f604a268102.png

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #21
Hier ging auch mit eigenem DNS Server nix, dann ging es wieder, dann wieder nicht...
Im Moment 19:52 scheint alles i.o zu sein

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #22
Interessant ist, dass der erste Ausfall von 18:17 Uhr bis 18:27 Uhr ging. Der zweite Ausfall nun von 19:17 Uhr, bis 19:27 Uhr. 🤔
Tatsächlich, jetzt um 20:17 ging es wieder nicht 😂

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #23
Jepp 20:17 hier auch wieder ausfall

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #24
Dito, aber scheinbar nur v4?

• Störung Routing im UM Netz? Beitrag #25
Jep wieder 100% packet loss

Thema:

Störung Routing im UM Netz?

Oben