• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6660 + schlechter Upload

Diskutiere Fritzbox 6660 + schlechter Upload im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #1

klugec

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild angehängt vom Vodafone Speedtest. In dem anderen Bild habe ich mal die US Kanale angehängt, kenne mich leider nicht aus ob die soweit in Ordnung sind. Gestern war dazu noch ein Techniker da und hat den Verstärker im Haus gewechselt.
Leider kann ich nicht sagen ob es mit der Vodafone Station besser funktioniert, hatte die nur kurzzeitig dran und mir dann die Fritzbox 6660 gekauft. Könnte es auch an der Box liegen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

LG

Anhänge

• IMG_20200503_201313.jpg
    IMG_20200503_201313.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20200503_201441.jpg
    IMG_20200503_201441.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 42
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #2
Deine Werte sind jetzt zwar jetzt nicht der Knaller (schwacher MSE im Downstream, etwas zu geringer Pegel im Upstream), wenn du dich hier aber umschaust, wirst du sehen, das momentan massenhaft Leute Probleme mit dem Upload haben.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #3
Deine Werte sind jetzt zwar jetzt nicht der Knaller (schwacher MSE im Downstream, etwas zu geringer Pegel im Upstream)
Da frage ich mich mal wieder, was der Techniker da verzapft hat 🤔

Da der DL ja kommt, wird das Segment im UL wohl dicht sein.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #4
Da frage ich mich mal wieder, was der Techniker da verzapft hat 🤔

Da der DL ja kommt, wird das Segment im UL wohl dicht sein.
Das der MSE bei gleichzeitigem perfekten Pegel so schwach ist, wundert mich auch. Wer weiß was da los ist.

Aber der Upload wird wohl, wie so vielerorts, dicht sein.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #5
Klasse, wieso kommt der überhaupt. Der hat ständig die Widerstände getauscht im Verstärker und ist hoch, hat auf seinem Handy die Modems angeschaut und dann gesagt, so ist das sehr gut.
Die Modulation im US wechselt auch ständig. Meist habe ich bei 4 Kanälen 64Qam und einer ist immer 16Qam, aber ändern tut sich da nichts am Upload. Hatte deswegen ja die Hotline angerufen, da es täglich so ist, bis auf einmal, da hatte ich 25MBit/s.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #6
Sind denn die 2 Wochen schon rum?
Ansonsten könntest Du ja noch vom Vertrag zurücktreten (innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist).

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #7
ja leider, hatte bis zum 27. April noch DSL von Vodafone benutzt, aber vorher schon Kabelinternet aktiviert. Bin halt auf den Zug mit aufgesprungen wo es das Angebot gab.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #8
ja leider, hatte bis zum 27. April noch DSL von Vodafone benutzt, aber vorher schon Kabelinternet aktiviert. Bin halt auf den Zug mit aufgesprungen wo es das Angebot gab.
Eventuell lassen die Dich ja auf Kulanz zurück auf DSL wechseln.
Sollte intern von VF Kabel auf VF DSL doch wohl möglich sein, wenn das Kabel nicht tut.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #9
Bin halt auf den Zug mit aufgesprungen wo es das Angebot gab.

Das und einiges anderes sind die Ursachen, für die Uploadprobleme die es jetzt gibt. Im Prinzip war es völlig klar, das es so kommt, wies jetzt ist.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #10
Im Prinzip war es völlig klar, das es so kommt, wies jetzt ist.
Das hatte ich aber damals auch schon vorhergesagt 🤗
Nur wollte es zu dem Zeitpunkt noch keiner so recht glauben 🤫
Allen voran Robert :oops:

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #11
Eventuell lassen die Dich ja auf Kulanz zurück auf DSL wechseln.
Sollte intern von VF Kabel auf VF DSL doch wohl möglich sein, wenn das Kabel nicht tut.

Würde mich nicht wundern wenn VF sich da etwas querstellt. Die versuchen ja momentan mit aller Macht alle VF DSL Kunden, zumindest da wo es möglich ist, auf ihr Kabel Netz zu holen um sich dann die Leitungsmiete an die Telekom zu sparen. Hoffe mal im Gegenzug investieren die dann auch mal in ihr ach so toll beworbenes Kabelnetz 🧐.

• Fritzbox 6660 + schlechter Upload Beitrag #12
Das hatte ich aber damals auch schon vorhergesagt 🤗
Nur wollte es zu dem Zeitpunkt noch keiner so recht glauben 🤫
Allen voran Robert :oops:

Fairerweise muss man aber sagen, das schon einige, für uns nicht vorhersehbare Umstände dazu geführt haben. Das einzige was von vornherein sicher war, Vodafone würde viele DSL Kunden ins Kabelnetz migrieren wollen. Die zwei anderen Hauptursachen in Form von günstigen Tarifen mit hohem Upload und Corona, waren so nicht vorhersehbar.
Das der Upload uns früher oder später aufgrund der nicht vorhandenen Kapazitätserweiterungen um die Ohren fliegt, war auch mir bewusst, aber nicht dass es so schnell gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fritzbox 6660 + schlechter Upload

Fritzbox 6660 + schlechter Upload - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Fritzbox Cable 6660 und abgehackte Telefongespräche: Hallo, ich habe mir im April (leider) einen Kabel-Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable) aufschwatzen lassen. Nachdem ich der Vadafone...
Oben