Unitymedia Fritz6591 Probleme mit NAS?

Diskutiere Fritz6591 Probleme mit NAS? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, ich habe in den letzten 1-2 Wochen immer mal wieder Probleme mit der Verbindung meines NAS. NAS von WDMyCloud ist lt. Eigendiagnose...
  • Fritz6591 Probleme mit NAS? Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen,

ich habe in den letzten 1-2 Wochen immer mal wieder Probleme mit der Verbindung meines NAS.
NAS von WDMyCloud ist lt. Eigendiagnose in Ordnung. Habe NAS auch an andere LANs der Fritzbox genutzt. Habe NAS eine
feste IP vergeben.
Angeschlossen ist die NAS am LAN der Fritzbox. Seit Jahren läuft alles gut bis jetzt.
Wenn ich versuche über den Windows Explorer (oder Total Commander) auf NAS zuzugrifen, erhalte
ich nach einiger Zeit Fehlermeldung, dass keine Verbindung zustande kam.
Fritzbox ansich läuft normal. Keine sichtbaren Beeinflussungen. Wenn ich NAS vom Stron nehme und neu starten lasse,
habe ich nach einigen Minuten wieder vollen Zugriff auf NAS.

Meine Vermutung: Entweder bekommt die 6591 derzeit (warum auch immer) es nicht hin, konstant eine LAN-Verbindung herzustellen
oder (was ich nicht hoffe) das mein NAS langsam den Geist aufgibt.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

Danke und bleibt gesund.

• Fritz6591 Probleme mit NAS? Beitrag #2
Hast Du mal versucht, einen Switch dazwischenzuschalten?
Also Fritzbox --》Switch --》NAS

• Fritz6591 Probleme mit NAS? Beitrag #3
Hallo, meine WD Nas WD MycloudEX2 ultra (2x8 TB) läuft absolut problemlos an der FB 6591, hängt aber per LAN über einen Level One GBit Switch an der FB.
Evtl. mal manuell bei WD nach einem Firmware update fürs Nas schauen. Die automatischen Updates zeigen bei WD-Nas hin und wieder an, dass kein Update verfügbar wäre (so auch bei mir der Fall gewesen), obwohl bei manueller Suche ein aktuelles verfügbar war.

Grüße Oliver

• Fritz6591 Probleme mit NAS? Beitrag #4
Bei mir kommt auch die Nachricht: ...zeitlimit für die semaphore wurde erreicht. Suche gerade nach Lösung dazu.

• Fritz6591 Probleme mit NAS? Beitrag #5
Saku schau mal unter Kindersicherung nach wie dein Nas behandelt wird.Hatte das auch mal bei meineem QNap.Habs dann auf unbeschränkt gestellt(unter Internet/Filter)

• Fritz6591 Probleme mit NAS? Beitrag #6
Ich habe im Gerätemanager mal den Netzwerktreiber aktualisiert. Eintrag änderte sich vom Namen Netzwerk auf Western Digital NAS. Im Moment funktioniert es. Mal gucken, ob es das war. Danke für eure Tipps.

Thema:

Fritz6591 Probleme mit NAS?

Fritz6591 Probleme mit NAS? - Ähnliche Themen

Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Oben