• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Diskutiere Einrichtung Bridge Mode Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox Beitrag #1

l0cky

Punkte Reaktionen
1
Hallo in die Runde,
nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür konkret erforderlich sind.
Zu meinem Setup: Ich habe DualStack (über die Powerupload Option) und nutze diese auch für Portweiterleitungen an einen kleinen Server. Nun möchte ich einen TP-Link WR3600 an die Connectbox hängen,
da diese seit Einrichtung der Freigaben des öfteren abstürzt.
Meine bisherigen Schritten waren es den Bridge Mode zu aktivieren, Connectbox LAN -> TP Link WAN zu verbinden und als WAN Gateway beim TP Link 192.168.100.1 einzutragen.
(Zu letzterem habe ich kaum Infos gefunden, sodass das nur eine Vermutung war)
Dies hat soweit nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen für einen kurzen Hinweis wie ich das richtig anstelle

Grüße

• Einrichtung Bridge Mode Connectbox Beitrag #2
Wenn du den Router angeschlossen und eingerichtet hast, musst du die ConnectBox wie jedes andere Kabelmodem, neu starten. Ansonsten bekommt der Router keine öffentliche IP. Im Router muss IP per DHCP eingestellt sein, ansonsten bekommt der auch keine IP.

• Einrichtung Bridge Mode Connectbox Beitrag #3
Also den Rechner direkt an die Connectbox angeschlossen funktioniert.
Der Konfigurationsmanager des TP Links sagt aber, dass dieser Anschluss eine statische IP sei. (Siehe Bild)
Von Hand die IP als statische IP eintragen welche dem Rechner beim Direktanschluss an die CB zugewiesen wurde funktioniert ebenfalls nicht.
Ist eventuell der Router zu alt (neuste Firmware ist >5 Jahre alt) und wenn ja, könnte man mit openWRT das Problem beheben ?
Grüßegui-tp-link.jpg

• Einrichtung Bridge Mode Connectbox Beitrag #4
Hast du die ConnectBox neu gestartet? Wenn nicht, bin ich hier raus!

• Einrichtung Bridge Mode Connectbox Beitrag #5
Kann hier @Torsten1973 nur zustimmen. Connectbox an Router und dann die Connectbox neustarten. Und wenn die Connectbox hochgefahren und verbunden ist startest am besten den Router noch neu :D

• Einrichtung Bridge Mode Connectbox Beitrag #6
Kurzes Feedback. Habe openwrt auf den WR3600 geflasht und damit funktioniert es problemlos

Thema:

Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Einrichtung Bridge Mode Connectbox - Ähnliche Themen

Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
Unitymedia ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
Unitymedia Connect Box nun doch mit Modem Modus?: Connect Box die 152354236. Ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber ich habe dennoch ein paar Fragen zu diesem garstigen Haufen Plastik. Ich...
Oben