Unitymedia Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

Diskutiere Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben...
  • Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden Beitrag #1

Dorni28

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben keine Kabeldose. Deshalb haben wir einen recht umfangreichen Vertrag bei Unitymedia über den wir per Funk Internet/ TV und Telefon beziehen.
Dazu haben wir eine Horizon box. Da da nur ein analoger Telefonanschluss dran ist, wir aber gerne ISDN hätten, würde ich gerne mit einer Fritzbox aufrüsten.

Jetzt die eigentliche Frage, kann ich die fritzbox ohne Störungen an die horizon koppeln?

Vielen Dank im Voraus!

• Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden Beitrag #2
Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Antennendose vorhanden, an der die Horizon angeschlossen ist, nur die Dosen für den Anschluss von Netzwerkkabeln und Telefonkabel fehlen.

Du hast einen Komplett-Vertrag für Internet, Telefon und TV mit Unitymedia abgeschlossen.

Wenn die Antennendose eine "vierloch" Dose mit zwei F-Buchsen ist, könnte man eine Kabel - Fritzbox an die zweite F-Buchse anschließen.
Ist es eine konventionelle Antennendose ohne F-Buchsen, muss ein "Splitter" davorgeschaltet werden, oder die Antennendose ersetzt werden ...

Mit den Horizon Boxen kenne ich mich aber nicht aus. Ich weiß nicht wie man es schafft parallel zur Horizon Box eine (privat gekaufte?) Kabel Fritzbox durch Unitymedia freischalten zu lassen ..

Man könnte auch eine preiswerte gebrauchte DSL-Fritzbox mit ISDN S0 Buchse an einen Ethernet Port der Horizon-Box anschließen, und diese schlichtweg als VOIP-ISDN-Wandler nutzen, oder ggfs. das WLAN der Horizon Box ausschalten, und stattdessen das WLAN der Fritzbox nutzen ... sollte eine bessere Abdeckung bringen

• Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden Beitrag #4
Versteh ich auch überhaupt nicht. Du kannst die Box nicht über Funk betreiben. Es muss also irgendwo ein Kabelanschluss vorhanden sein, an dem die Horizon angeschlossen ist.

Thema:

Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus: Hallo zusammen, folgende Situation, wir wohnen im Erdgeschoss und die Eltern im Obergeschoss. Um Kosten zu sparen, soll nun nur ein Vertag bei...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben