Unitymedia Treueplus falscher Vertragsbeginn

Diskutiere Treueplus falscher Vertragsbeginn im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo . Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021). Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung...
  • Treueplus falscher Vertragsbeginn Beitrag #1

firstofthegang

Punkte Reaktionen
0
Hallo .
Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021).
Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung und die Nachricht das ein günstiges Angebot für vorliegt.
Auf meinen Anruf am 04.07. hin wurde mir ein Treueplus 100 angeboten.
Preis war für mich in Ordnung da es jetzt günstiger als vorher ist und der etwas schnellere Tarif wurde auch direkt aktiviert.

Jetzt mein Problem.
Der Vertrag wurde mir für 24 Monate am Telefon angeboten.
Im Kundencenter ist dies im Bereich Aufträge auch vermerkt, allerdings wird als Vertragsbeginn nicht der 04.07. 2020 sondern der 04.01.2020 angegeben:

"04.07.2020
Auftragsstatus:abgeschlossen
Auftrag Nr. 26707133. Serviceänderung: Treueplus 2Play 100
Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn:04.01.2020"

Dadurch wäre der neue Vertrag nicht für 24 Monate,sondern ja nur für 18 Monate gültig.
Dies steht auch mit dem selben Fehler in der Auftragsbestätigung ,die mir per Post zugesandt worden ist.
Ich habe 2 Mal angerufen und mir wurde der Fehler bestätigt und eine Korrektur zugesagt.
Passiert ist bis jetzt noch nichts.
Im Kundencenter steht jetzt auch bei meine Internetprodukte
"
  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu null/s Download
  • Bis zu null/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: null "
Als Vertragsbeginn steht mittlerweile kein Datum mehr.

Rufe nächste Woche wieder an und hoffe das der Mitarbeiter mir dann nicht nur den Fehler bestätigt,sondern auch tatsächlich korrigiert.

• Treueplus falscher Vertragsbeginn Beitrag #2
Das deutet zumindest auf eine manuelle Korrektur hin, in den nächsten Tagen sollte das im online Kundencenter auch sichtbar sein.

• Treueplus falscher Vertragsbeginn Beitrag #3
Dadurch wäre der neue Vertrag nicht für 24 Monate,sondern ja nur für 18 Monate gültig.
Das wäre doch ein Vorteil für Dich gewesen. Wie kann man auf die Idee kommen, dies korrigieren zu lassen?

a) Zum Ende der MVLZ kündigst Du wieder und kannst erneut einen guten Tarif aushandeln. Dies allerdings früher als sonst Dank der kürzeren MVLZ

b) Du kündigst nicht und der Vertrag wird automatisch um 12 Monate verlängert.

An welcher Stelle siehst Du Dich nun gezwungen, Deinen Anbieter in die dann bessere Position zu bringen? Aber vielleicht übersehe ich hier irgendwas....

• Treueplus falscher Vertragsbeginn Beitrag #4
Die Preise werden momentan eher schlechter als besser.
Insofern wird er dann vermutlich 6 Monate lang mehr zahlen müssen, weil er die gleichen Konditionen evtl. nicht wieder bekommt, sondern schlechtere.
Okay, in 18 Monaten geht noch viel Wasser den Rhein runter, aber aktuell sieht es so aus.
Ich würde meine 29,90€ für 400/40 DS auch verlängern, aber keine Chance.

• Treueplus falscher Vertragsbeginn Beitrag #5
Der Grund warum ich lieber den Sommer als Vertragsbeginn /Ende haben möchte,ist folgender:
In ein paar Jahren gehe ich in Rente und ziehe in ein anderes Bundesland.
Das wird auch im Sommer sein.
Dann könnte ich zielgenau kündigen und müsste mich nicht mit irgendwelchen Sonderkündigungsbedingen rumschlagen.

Thema:

Treueplus falscher Vertragsbeginn

Treueplus falscher Vertragsbeginn - Ähnliche Themen

Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Neue Masche der VDSL-Klinkenputzer: Gestern hat einer an der Haustür geklingelt - tagsüber, als im Homeoffice hatte - Klinkenputzer in schwarzer Regenjacke mit weißen...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Gutschrift diesen Monat geringer als vereinbart: Ich hab seit Dezember20 den Red Business Internet & Phone 300 Cable Vertrag bei Vodafone (bzw. Unity, Kundencenter ist auch weiterhin bei...
Unitymedia Willkommensgeschenk GIGA 100 von Vofafone vorzeitig gekündigt: Hallo in die Runde Bei der Übernahme letztes Jahr durch Vodafone haben alle Unitymedia Kabelkunden ein Angebot bekommen, einen Homespot und das...
Oben