Unitymedia Connectbox schaltet WLAN ab

Diskutiere Connectbox schaltet WLAN ab im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten der Connectbox. Es wird meistens nur ein Tablet im Wlan betrieben. Nach einigen Tagen Betrieb...
  • Connectbox schaltet WLAN ab Beitrag #1

managedata

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten der Connectbox. Es wird meistens nur ein Tablet im Wlan betrieben.

Nach einigen Tagen Betrieb schaltet sich das WLAN ab. Im Webinterface wird für 2,4 wie auch für 5 GHz "aus" angezeigt.
Wenn ich auf einem WLAN-Gerät nach Netzen suche, wird mir nur noch das Gast-WLAN angezeigt (welches auch noch funktioniert).
Das Hauptnetzwerk wird nicht mehr in der WLAN-Liste des Geräts angezeigt.

Wenn ich dann im Web-GUI WLAN für 2,4 und 5 GHz wieder auf "an" stelle, taucht das Hauptnetzwerk wieder in der Auswahlliste
der WLAN-Geräte auf und funktioniert auch wieder.

Nach einigen Tagen beginnt das Spiel von vorn.

Woran kann dies liegen?

Thema:

Connectbox schaltet WLAN ab

Connectbox schaltet WLAN ab - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia WLAN der Connectbox schaltet sich selbstständig ab: Hallo, ich habe bei einer Connectbox das folgende Verhalten: Nach einigen Tagen schaltet sich das WLAN (2,4 und 5 GHz) aus unbekanntem Grund ab...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Oben