• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upgrade auf CableMax1000, Fragen

Diskutiere Upgrade auf CableMax1000, Fragen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Einfach in ein Nicht-Ex-UM-Gebiet ziehen und schon bist du echter Vodafonekunde. Alternativ warten, bis die Systeme angeglichen wurden und alle...
  • Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #26
Einfach in ein Nicht-Ex-UM-Gebiet ziehen und schon bist du echter Vodafonekunde. Alternativ warten, bis die Systeme angeglichen wurden und alle Kunden die gleichen Privilegien genießen.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #27
Noch eine Frage: ehemalige UM sind ja benachteiligt weil z.b. immer noch kein Bridge Modus geht.

Ich bin Ex-Kabel-BW, Ex- Unitymedia in BW und ich kann im CableMax 500 mit PowerUpload und Telefon-Komfort-Option sehr wohl den Bridge Modus in der 6591 aktivieren.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #28
Hier gings aber um die Vodafone Station, das mit der Komfort-Option + 6591 der Bridge Modus geht, ist kein Geheimnis.

Mal davon abgesehen, dass niemand weiß, ob nach Zusammenführung beider Systeme der Bridge Mode für die 6591 überhaupt noch existieren wird😅

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #29
Schwachsinnig was die da treiben. Man muss glaub nicht alles verstehen.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #30
also ich hatte am anfang dual stack mit der vodafone station hab aber nach 2 wochen auf eine eigene 6591 gewechselt weil die VS einfach ein klumpen scheisse ist

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #31
Hm sehr interessant die Hotline.

Habe heute auch Mal nachgefragt wegen Umstellung auf CableMax, die Dame war nicht so freundlich, Dual Stack kein Problem (ich habe das TC4400 und ein Router der Dual Stack braucht), aber behaarte auf den 10€ Wechselgebühr...

Naja hab es dann gelassen. Bin mit der 200/20 Treueplus Leitung momentan zufrieden. (3 Amazon Prime HD Streams + Home-Office mit Telco hat se Problemlos gemeistert)

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #32
Ja, diesmal gibts keinen kostenfreien Wechsel, da ist die Pauschale für den vorzeitigen Tarifwechsel in Höhe von 9,99 € fällig.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #33
Ich überlege auch in CableMax 1000 zu wechseln, bei mir ist jedoch nur 500 möglich. Momentan haben wir Treueplus 200/10 für 29,99. Mich würde interessieren:
  1. Wenn DL auf 500 begrenzt wird, kriege ich troztdem 50 UL? Oder wird es auch auf 25 halbiert?
  2. Wie ist Vodafone Station im vergleich zu Connect Box? Vergleichbar oder viel schlechter?
  3. Werden wir auf 1000 hochgestuft falls mal Glasfaser verlegt wird?
Danke für die Info.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #34
1. 25
2. Nehmen sich nicht viel
3. Nein, ein kostenloses Hochstufen wird nicht mehr möglich sein, da müsste man auf die nächste Aktion warten. Es wird auch keine Glasfaser gelegt. Ob 500 oder 1000 Verfügbar sind, ist eine reine Datenbanksache. Irgendwann wird jemand einen Mausklick tätigen und dann sind 1000 verfügbar. Warum es bei manchen mit der Verfügbarkeit so ewig lange dauert, ist reine Spekulation. Teils müssen wohl noch die Segmente gesplittet werden, damit die 1000 auch zur Stosszeit ankommen würden, teils ist Docsis 3.1 noch nicht ausgerollt und teils gibt es einfach keinen Grund.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #35
Wie ist Vodafone Station im vergleich zu Connect Box? Vergleichbar oder viel schlechter?
Für die Vodafone Station ist kein Bridgemode im ex-UM Gebiet verfügbar. Für den 500er Tarif kannst Du die Connectbox auch behalten, da hier kein Docsis3.1 Gerät Voraussetzung ist.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #36
Für die Vodafone Station ist kein Bridgemode im ex-UM Gebiet verfügbar. Für den 500er Tarif kannst Du die Connectbox auch behalten, da hier kein Docsis3.1 Gerät Voraussetzung ist.
Bei mir war es damals beim ersten mal als sie den CableMax angeboten haben so, das ich die ConnectBox nicht behalten durfte beim 500er Tarif.
evtl ist das nun anderst.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #37
Danke für die Info, ich brauche die Funktion nicht. Ich nutze Connectbox als Hauptrouter und ein Netgear R6300v1 mit dd-wrt fungiert als zweites AP bzw. Switch.

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #38
Bei mir war es damals beim ersten mal als sie den CableMax angeboten haben so, das ich die ConnectBox nicht behalten durfte beim 500er Tarif.
evtl ist das nun anderst.
Kann vll daran liegen dass Connectbox nur DOCSIS 3.0 kann?

• Upgrade auf CableMax1000, Fragen Beitrag #39
Der ein oder andere hier nutzt ja auch die AVM 6490 Docsis3.0 mit dem 500er Tarif. Aber klar, in manchen Segmenten wird Vodafone vermutlich die alten Geräte aus dem Netz haben wollen und zwingt Dir dann einen Gerätetausch auf.

Thema:

Upgrade auf CableMax1000, Fragen

Upgrade auf CableMax1000, Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Vertragsübernahme Vodafone Cable Max 1000 Mbit/s: Hallo Zusammen, ich ziehe im Oktober mit meiner Partnerin zusammen, welche aktuell bis 11/2021 einen aktiven Telekom DSL Anschluss hat. Ich habe...
Unitymedia [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400: Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Seiten durchgeschaut, bin allerdings nicht zu einer finalen Lösung bzw. Hinweis gekommen. Sachverhalt...
Unitymedia CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?: Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Oben