• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse

Diskutiere Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen älteren Business Tarif mit 100Mbit und 5 festen IP Adressen. Jetzt rief mir eine Dame...
  • Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse Beitrag #1

erco

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen älteren Business Tarif mit 100Mbit und 5 festen IP Adressen.
Jetzt rief mir eine Dame von Vodafone an und meinte ich könnte ab 31.10.2020 die festen IP Adressen nicht mehr nutzen da hier eine Umstellung stattfindet.
Ich müsste auf einen neueren, teueren Vertrag wechseln und die festen IP Adressen kostenpflichtig zubuchen.

Per Mail wurde mir dann ein Angebot zugesandt. Darin heisst es dann:
Falls Sie keine Änderung Ihres Internet-Anschlusses wünschen, beachten Sie bitte: Die Basis-Technologie Ihres aktuellen Breitband-Anschlusses wird abgeschaltet.
Ohne den Wechsel auf einen aktuellen Tarif können Sie unseren Internetservice danach weiterhin nutzen,allerdings nur mit einer dynamischen IPAdresse.

Hat das sonst noch jemand so erlebt? Ist das richtig? Ich bin der Meinung mein bestehender Vertrag ist weiterhin gültig und Vodafone müsste die dort gebuchten Leistungen weiterhin erbringen oder ihrerseits den Vertrag kündigen - Schriftlich per Post hab ich hierzu nix erhalten.

Vielen Dank.

Thema:

Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse

Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen, Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable. Vertrag A: Mein...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben