• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone/Unitmedia 1GB kabel

Diskutiere Vodafone/Unitmedia 1GB kabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Ich habe seit Juni Probleme mit der 1gb Leitung von Unitymedia/Vodafone. Ich kriege nie in der nähe von 1gb, bis jetzt habe ich...
  • Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #1

Darren

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit Juni Probleme mit der 1gb Leitung von Unitymedia/Vodafone. Ich kriege nie in der nähe von 1gb, bis jetzt habe ich maximal 400mb erreicht. Ich habe Vodafones eigene Speedtest und Speedtest von Ookla benutzt alle per Lan durchgeführt. Ein Techniker war vor Ort und seine gerät habt aber 900mb erreicht. Ich habe fast alles probiert glaube ich aber jetzt Weiss ich nicht mehr was ich probieren soll.
Habt jemand hier vielleicht ein paar Ideen.

Lg
Darren

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #2
Vielleicht schafft dein PC nicht mehr? Oder das Kabel?

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #3
PC-Hardware, PC-Konfiguration (Netzwerkprotokolle...), Netzwerkverkabelung (Power-LAN, schlecht aufgepatchte LAN Kabel etcx) Nicht geeignete Switche etc. können alles Gründe sein.

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #4
probier mal den oakla speed test als app zu installieren und nicht über den browser sowas schaffen die älteren pc nicht.
War bei mir auch so im browser immer nur 400 - 700 Mb und mit dem Breitband bzw oakl program das direkt aufm pc installiert ist kommen immer die vollen 940 mb

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #5
probier mal den oakla speed test als app zu installieren und nicht über den browser sowas schaffen die älteren pc nicht.
War bei mir auch so im browser immer nur 400 - 700 Mb und mit dem Breitband bzw oakl program das direkt aufm pc installiert ist kommen immer die vollen 940 mb
Hi

Ich habe die Ookla app installiert und kriege jetzt 510 mb.

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #6
PC-Hardware, PC-Konfiguration (Netzwerkprotokolle...), Netzwerkverkabelung (Power-LAN, schlecht aufgepatchte LAN Kabel etcx) Nicht geeignete Switche etc. können alles Gründe sein.
Pc ist ein Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz der Lan karte ist von TP Link 1gb. Ich habe 3 verschiedene Lan kabeln probiert, hab aber ein neue mit der Fritzbox bekommen und wird den am Wochenende probieren.

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #7
Boote mal eine und teste damit.
Alternative einfach gleich mal mit dem versuchen, hat in sehr vielen fällen geholfen

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #8
Lasst doch bitte um Himmels Willen diesen tcp-optimizer weg. Das ist Schlangenöl für Windows 10. Letzter halbwegs sinnvoller Einsatzgebiet dafür war Windows XP. Ein Windows 10 ist von Haus aus bereits optimiert. Alles, was man im Netzwerkbereich herumoptimiert, führt zu schlechterer Leistung. Der kann nur was machen, wenn man vorher schonmal was kaputtkonfiguriert hat. Und kapttmachen kann man nicht, wenn man schon erst überhaupt nicht am Netzwerkbereich herumfummelt. Einfach Hände weg.
Das einzig sinnvolle, was man mit dem Tool machen kann, ist die Standard Windows Einstellungen wiederherzustellen.

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #9
Und sie sind in den meisten fällen ebend kaputt geconft durch was auch immer. Das Tool setzt wieder vernünftige werte und er Speed passt wieder.
Hat sich mehrfach so bewiesen.

• Vodafone/Unitmedia 1GB kabel Beitrag #10
Dann empfehle bitte den Leuten statt dem Optimizer den entsprechenden Windows-Befehl, der den tcp/ip Stack auf Standard zurückstellt.
Als Administrator ausführen und den Rechner danach neu starten:

C:> netsh int ip reset

Thema:

Vodafone/Unitmedia 1GB kabel

Vodafone/Unitmedia 1GB kabel - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Oben