• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Massiv instabiles WiFi

Diskutiere Massiv instabiles WiFi im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...
  • Massiv instabiles WiFi Beitrag #1

fullyflared

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen zwischen 37 - 689 Mbit/S im DL und 4 - 49 Mbit/s im UL. Laut Unitymedia Speedtest kommen 1063 Mbit am Modem an.

Wie schon im Titel geschrieben haben wir folgende Kombi:

Vodafone Station
Horizon Box
Cable1000

Gemäß Installationsanleitung geht jetzt der Anschluss aus der Wand in den „Aktiven Multimedia Verteilverstärker“ und einer raus in die Horizon Box und der andere raus in die Station.

Horizon ist auf CLIENT gestellt und ins WLAN der Station eingebunden.

Abstand der Geräte ca. 1m und der Horizon steht in einem Lowboard mit geschlossener Tür. Station steht frei.

Ist daran irgendwas „suboptimal“ oder komme ich um den Anruf beim Kundendienst nicht herum?

Viele Grüße

• Massiv instabiles WiFi Beitrag #2
Schmeiss die Horizon ausm Heimnetzwerk raus, die verursacht dir nur extreme Probleme. Die braucht auch keine Verbindung ins Heimnetzwerk, da sie für die enthaltenen Apps/Mediatheken eine eigene Internet-Verbindung aufbaut.

Thema:

Massiv instabiles WiFi

Massiv instabiles WiFi - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben