• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265

Diskutiere Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gerade die Vodafone Station (Arris TG3442de) am anstöpseln. Bisher lief durch mit Lichtorgel (Update) und jetzt hakt am initialisieren des...
  • Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 Beitrag #1

Porco

Punkte Reaktionen
8
Hallo,
gerade die Vodafone Station (Arris TG3442de) am anstöpseln. Bisher lief durch mit Lichtorgel (Update) und jetzt hakt am initialisieren des Telefons (Rot blinkt) seit 15 Minuten.

Muss / Kann ich was machen? Spart euch nutzlose Kommentare über das Gerät bitte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 Beitrag #2
Hi,

du könntest es noch mit einem Werksreset der VF Station probieren. Wenn's danach immer noch nicht läuft -> Störung bei UM diesbezüglich melden

• Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 Beitrag #3
15 Minuten ist zu früh. Bei mir hat das beim ersten Mal auch lange gedauert.

• Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 Beitrag #4
Lass das erstmal 1-2 Stunden stehen. In aller Regel kommt erst die Provisionierung, dann ein Firmware Update. Das dauert alles seine Zeit. Wenn man zwischendrin ständig manuell neu startet, dauert es umso länger.

• Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 Beitrag #5
Und mit der Provisionierung der Vodafone Station passiert auch erst die Umstellung der Telefonie von VoC auf SIP. Das dauert dann auch nochmal bis zu 30 Minuten.

• Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 Beitrag #6
Habe das gestern auch durchexerziert.
Anstöpseln und einkaufen gehen scheint mir die beste Lösung.
Die Kiste zieht sich immer wieder irgendwelche Daten und bootet mehrmals neu. Am besten in Ruhe werkeln lassen. Je mehr Du eingreifst, umso länger scheint es zu dauern. War früher auch schon so; bei jeder Unterbrechung, fängt der Prozeß von vorne an. Nach ein bis zwei Stunden, wenn sich das Ganze beruhigt hat, kannst Du dann mit Deinem Setup anfangen.
Blöd ist, daß es keine Backup-Möglichkeit gibt. Wenn sie sich verschluckt, mußt Du nach Werksreset von vorne anfangen. Bei mehreren fixed leases eine Sch...-Arbeit.
Mit meinem Gigaset A585 läuft das übrigens problemlos.
Gruß und viel Erfolg
ervau

• Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 Beitrag #7
Danke für eure Hilfe, musste anrufen und wurde an der Config-File gewerkelt. Funktioniert :)

Thema:

Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265

Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Komplettausfall Internet, Telefon: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. Nachdem ich gestern von der Arbeit nach Hause kam hatte ich kein Internet mehr. Es betrifft Unitymedia NRW mit...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
Oben