• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable

Diskutiere Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich benötige mal eine Empfehlung für ein Access Point ( WLAN 6, AX) um meinen Gigabit Tarif auch weitergehend über das WLAN Netzt...
  • Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #1
PS1503

PS1503

Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich benötige mal eine Empfehlung für ein Access Point ( WLAN 6, AX) um meinen Gigabit Tarif auch weitergehend über das WLAN Netzt nutzten zu können.
Leider ist das WLAN von der Fritz!Box 6660 eine reinste Katastrophe. Packet Loss sind leider Gang und gebe. Über LAN Kabel habe ich kein Packet Loss.
Deswegen möchte ich mir einen Professionellen Access Point anschaffen.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand schon solch eine Kombination im Einsatz?

Besten Dank!
Patrick

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #2
Unifi Ap AC Pro. Bin hochzufrieden damit seit Jahren

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #3
Danke :) Hatte ich mir auch schon angeschaut, aber unterstützt leider kein WLAN 6 oder AX.
Wollte gerne was mit ein bissl Power haben. Da ich alle Geräte Zuhause mit WLAN 6 / AX besitze.

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #4
Eventuell von TP-LINK die Deco X20, X60 oder X90.

Hab hier 3 von den M9 Plus (WLAN AC) und in einer 100m2 Wohnung überall min. 250 Mbit/s.

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #5
Danke :) Hatte ich mir auch schon angeschaut, aber unterstützt leider kein WLAN 6 oder AX.
Wollte gerne was mit ein bissl Power haben. Da ich alle Geräte Zuhause mit WLAN 6 / AX besitze.

Dieses Jahr dürfte auch in Deutschland der UniFi 6 Lite/Long Range aufschlagen. Die unterstützen AX.

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #6
Ich habe einen Asus RT-AX92U als Access Point hinter der Fritzbox 6660. Damit kann ich ca. 700 Mbit/s durch 2 Wände ins Arbeitszimmer übertragen, mit AX. Nebenbei gibt es preislich nichts Vergleichbares, mit Tri-Band.

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #7
Das schafft der AP-HD auch locker, wenn der Client mehr drauf hätte würde da auch noch mehr gehen.

AX ist was SDN angeht hals noch neu und auch teuer, aber wenn dir der HD nicht reicht gibts den UniFi AP-XG der will dann aber auch einen 10G Base-T Uplink, das sollte dir klar sein, dass ein AP in der Liga auch entsprechende Ansprüche an das Backbone stellt.

Aber mal ehrlich aus der Praxis, der AP-HD ist schön vollig krank @Home, das teil bekommst du nicht ausgelastet, so viele Leute kannst du gar nicht ins Gastnetz werfen.
Zudem der LACP mit 2*1GBit kann, wenn dein Switch das unterstützt.

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #8
Wenn es eine Netzwerkkarte geben würde die 4x4 AX kann würde mit dem Asus RT-AX92U auch mehr gehen.
Aktuell muss ich damit leben, dass die Netzwerkkarte limitiert - wobei ich gut mit den 700Mbit/s leben kann.

• Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable Beitrag #9
Ich würd eher versuchen zu schauen und herauszufinden wieso das Wlan von deinem 6660 angeblich nicht richtig funktioniert und packet loss verursacht. Normal ist das nämlich nicht.

Thema:

Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable

Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable - Ähnliche Themen

Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia WLAN Access Points im Haus: Hallo Zusammen, ich hoffe es stört euch nicht, dass ich dieses Forum für nicht Unitymedia Themen nutze. Ich bräuchte mal eure Mithilfe /...
Unitymedia Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
Unitymedia Access Point an Connect Box anschließen?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht entschuldige ich mich dafür. Zu meiner Frage. Zum Vertragsende vor...
Oben