• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme beim Abrufen der eMails

Diskutiere Probleme beim Abrufen der eMails im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe seit neustem Probleme, meine eMails abzurufen. Es kommt ständig die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server...
  • Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #1

Holly

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit neustem Probleme, meine eMails abzurufen. Es kommt ständig die Fehlermeldung

"Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.unitybox.de"

Ich arbeite mit Mozilla Thunderbird, habe an den Einstellungen nichts verändert. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Man kann die Mailabfrage wiederholen, manchmal dauert es bis zu einer Viertelstunde, bis die Mails kommen.

Hat vll noch wer ein Problem damit?

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #2
Soweit ich das hier mitbekommen habe hat der Server schon mal öfter diese Aussetzer.
Kannst du so erstmal nix dran machen.

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #3
Oke, danke. Ich hatte es befürchtet.
Aber "öfter" ist echt untertrieben. Das im Moment immer so.
Dann werd ich wohl doch mal die Hotline einschalten.

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #4
Ich würde mir da einfach einen der 198249034 Anbieter für Mails suchen.

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #6
Ich habe seit neustem Probleme, meine eMails abzurufen. Es kommt ständig die Fehlermeldung

"Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.unitybox.de"

Ich arbeite mit Mozilla Thunderbird, habe an den Einstellungen nichts verändert. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Man kann die Mailabfrage wiederholen, manchmal dauert es bis zu einer Viertelstunde, bis die Mails kommen.

Hat vll noch wer ein Problem damit?

Hallo,

das kann ich leider bestätigen. Passiert immer wieder mal das es da lahmt.

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #7
Absolut! Die Adresse eines freien Email Anbieters (GMX, WEB.de, usw.) kannst Du auch behalten, wenn Du mal Deinen Internetanbieter wechselst.

Sauber!
Und den gesamten Mist an Eigenwerbung und Spam bekommst Du GRATIS obendrein!
a037.gif

Wenn schon ein kostenloser Mailaccount dann schau mal bei Yahoo. Meiner besteht schon seit ca. 7 Jahren und ist weitestgehend Spam frei. Außerdem kann man bei Yahoo leicht „Wegwerf-Adressen“ einrichten.
Für einen „Persönlichen“ Account ist mail4you.de ganz nett.

Der Arcor Account (auch kostenlos) war eine ganze Zeit „verseucht“. Schlimm ist meiner Meinung nach auch GMX und Web.de, da kommt viel Eigenwerbung und Spam obendrein.

Im übrigen läuft mein Unitymail beim abrufen mit meinem Mailprogramm Problemlos, nur wenn ich im Browser aufrufe ist der Seitenaufbau eher zääääääh!
a032.gif

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #8
Absolut! Die Adresse eines freien Email Anbieters (GMX, WEB.de, usw.) kannst Du auch behalten, wenn Du mal Deinen Internetanbieter wechselst.

Sauber!
a037.gif

Wenn schon ein kostenloser Mailaccount dann schau mal bei Yahoo. Meiner besteht schon seit ca. 7 Jahren und ist weitestgehend Spam frei. Außerdem kann man bei Yahoo leicht „Wegwerf-Adressen“ einrichten.
Für einen „Persönlichen“ Account ist mail4you.de ganz nett.

Der Arcor Account (auch kostenlos) war eine ganze Zeit „verseucht“. Schlimm ist meiner Meinung nach auch GMX und Web.de, da kommt viel Eigenwerbung und Spam obendrein.

Im übrigen läuft mein Unitymail beim abrufen mit meinem Mailprogramm Problemlos, nur wenn ich im Browser aufrufe ist der Seitenaufbau eher zääääääh!
a032.gif

Ja hast schon recht soweit, nur finde ich das wenn UM sich als Provider und email Anbieter profilieren möchte, dann sollte sie dafür sorgen das sowas was eigentlich überall flüssig und routinemässig läuft, einwandfrei und nicht zäh läuft. Schlechtere Eigenwerbung gibt es ja wohl nicht.

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #9
Bei mir läuft der Mailabruf automatisch mit und erfolgt alle 5 Minuten... eine Meldung vom UM Server hab ich schon seit nem Jahr nicht mehr bekommen... *grübel* Wobei ich auch "pop.ish.de" als Server nutze...

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #10
Sauber!

Da hast Du Recht, die Eigenwerbung ist zumindest bei GMX schon nervig, aber dafür gibt's ja Filter (der ganze Bullshit landet bei mir ungelesen in den gelöschten Objekten).
Hab ja auch geschrieben "usw." :winken: :zwinker:

Gruß,
Zepar

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #11
Der "Deutsche an sich" will ja immer alles, mit bestem Service, dabei natürlich kostenfrei... :kratz: So kann es aber nicht funktionieren.
Wenn ich einen kostenlosen Einzelaccount haben möchte, so muss ich auch mit den Werbemails der Betreiber leben! Die filtere ich dann einfach innerhalb meines Emailclients aus.

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #12
Ja, leider war ja GMX tatsächlich so schlau selbst in der ersten Beta ihres eingebauten Spam-Filters schon zu verbieten, dass man die GMX-Werbemail als Spam klassifiziert... ;)

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #13
Hallöchen,

was der Kollege gerade so beiläufig irgendwo in einem Nebensatz erwähnte, ist tatsächlich die Lösung dieses peinlichen Problems, das sich seit Monaten gerade zu den Stoßzeiten konstant meldet.

pop.ish.de
mail.ish.de (mit Authentifizierung)

und sofort rennt die Butze wieder.

IMAP kannste knicken... jeden Abend ab 18:30 hoffnunglos überlastete Server.

• Probleme beim Abrufen der eMails Beitrag #14
Neues zum Thema:

Seit heute Nachmittag geht es rasend schnell auf den wsc seiten, und auch email über Webformular, sowie auch über email proggy!

UM scheint da was gemacht zu haben, jedenfalls kein vergleich mehr zum Monat davor!

Thema:

Probleme beim Abrufen der eMails

Probleme beim Abrufen der eMails - Ähnliche Themen

Unitymedia Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird: Hallo, ich bin Kunde von unitymedia Hessen und habe da auch ein E-Mailaccount. Ich kann über Thunderbird seit dem 13.04.2015 keine E-Mails mehr...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Email-Problem bei UM: Hallo, seit Dienstag hab ich Probleme, emails anzuholen oder zu senden. Das betrifft sowohl die UM-Webmail als auch den Zugang übers...
Oben