- Alternative zum ciso Modem ECP3208 Beitrag #1
Cpt.Hardy
ich verwende eine eigene FB7390 hinter einem alten
ciso Modem ECP3208 Rev. 1.0 FW 2.3.1_R3
Durch eine Vertragsumstellung wurden vorgestern neue config.files geladen. Wohl ein falsches boot file, denn das Modem kam danach 2 Tage nicht online.
Der Techniker, der heute kam, konnte jetzt zumindest das Internet wieder aktivieren, es musste vorher aber wohl ein falsches VoIP file gelöscht werden.
Aktuell habe ich also zwar Internet aber kein Telefon.
Erste Aussage ist ja dann immer: Sie brauchen ein neues Modem!
Im Angebot ist derzeit die Vodafon.Box, die lt. meinem Kenntnisstand aber nicht in den Bridge mode versetzt werden kann, was ich aber wohl zum Betrieb meiner FB benötige.
Heute hat man mir auch noch die etwas ältere connect.box vorgeschlagen.
Das sind jedoch alles Einbahnstrassen, wenn ich mich für eines davon entscheide, ist mein ciso ein für alle mal Vergangenheit und ich muss mir sicher sein, daß ich meine FritzBox hinter dem Modem wie gewohnt verwenden kann.
Ergänzend sei erwähnt, daß ich alle Optionen der FB verwende:
Internet, online Speicher, NAS
Festnetz und 2 VoIP Rufnummern, Fax, 2x AB
Portfreigaben, DynDNS, Zugang von aussen
IPV4
Sicher bin ich nicht der Einzige mit solch einem Problem.
Wer kann dazu etwas sagen?
ciso Modem ECP3208 Rev. 1.0 FW 2.3.1_R3
Durch eine Vertragsumstellung wurden vorgestern neue config.files geladen. Wohl ein falsches boot file, denn das Modem kam danach 2 Tage nicht online.
Der Techniker, der heute kam, konnte jetzt zumindest das Internet wieder aktivieren, es musste vorher aber wohl ein falsches VoIP file gelöscht werden.
Aktuell habe ich also zwar Internet aber kein Telefon.
Erste Aussage ist ja dann immer: Sie brauchen ein neues Modem!
Im Angebot ist derzeit die Vodafon.Box, die lt. meinem Kenntnisstand aber nicht in den Bridge mode versetzt werden kann, was ich aber wohl zum Betrieb meiner FB benötige.
Heute hat man mir auch noch die etwas ältere connect.box vorgeschlagen.
Das sind jedoch alles Einbahnstrassen, wenn ich mich für eines davon entscheide, ist mein ciso ein für alle mal Vergangenheit und ich muss mir sicher sein, daß ich meine FritzBox hinter dem Modem wie gewohnt verwenden kann.
Ergänzend sei erwähnt, daß ich alle Optionen der FB verwende:
Internet, online Speicher, NAS
Festnetz und 2 VoIP Rufnummern, Fax, 2x AB
Portfreigaben, DynDNS, Zugang von aussen
IPV4
Sicher bin ich nicht der Einzige mit solch einem Problem.
Wer kann dazu etwas sagen?