Unitymedia Technicolor TC 7200 entsorgen

Diskutiere Technicolor TC 7200 entsorgen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, habe beim aufräumen noch den im Betreff genannten Router gefunden. Dieser wurde vor ca. 2 Jahren durch die Connectbox ersetzt...
  • Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #1

maestro12

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe beim aufräumen noch den im Betreff genannten Router gefunden.
Dieser wurde vor ca. 2 Jahren durch die Connectbox ersetzt.
Kann ich den bedenkenlos entsorgen? Beim Austausch wurde meienr Erinnerung nach das Altgerät nicht zurückgefordert.

Danke
Maestro12

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #2
Das ist immer sehr riskant, teilweise werden Altgeräte erst nach etlichen Jahren zurückgefordert und wenn du es dann nicht mehr hast, kannst du ne schöne Strafe zahlen. Du könntest vielleicht mal erfragen, ob sich das TC noch in deinem Kundenkonto befindet.

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #3
Gab es keinen Rückschein im Paket mit der ConnectBox?
Als meine FB6490 durch eine 6591 ersetzt wurde, lag dem Paket mit der 6591 ein Rückschein bei...

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #5
Hallo,

ok danke für eure konstruktiven Tipps :)
Dann kläre ich mal ab ob das Gerät noch gelistet ist, ansonsten schicke ich es zurück.

Danke und Gruß
Maestro12

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #6
Nix klären! Nur zurückschicken! Wenn in x Jahren Geld von Dir verlangt wird, wird Dir eine mögliche Aussage von Hotliner XY auch nix bringen. Es ist doch nicht Dein Eigentum, also zurück damit und den Beleg einscannen und aufheben.

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #7
Bei meinem Nachbar kamen die Spinner von Unitymedia/Vodafone noch nach etlichen Jahren, und wollten ihren Ur-uralt-Receiver wieder zurück haben.
Leider hat er ihn im Keller nicht mehr gefunden und musste dann zahlen.

Ist ne beliebte Masche von diesem Laden.

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #8
hallo

Ist doch eine Alter Hut,bei mir war es nach 1 Jahren der Alte Humax Fox noch mit Scart.
So wie Früher oder vil Heute noch,das Sky Gebühren für nicht zurück geschickte Smartkarten verlangt.

gruss kalle

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #9
Nicht zurückgeschickte Smartcards werden auch bei VFW/VFKD mit 35 € berechnet, genau wie bei Sky.

Edit: Übrigens NIE, NIE, NIEMALS die Smartcard im Receiver/Modul belassen, immer separat dazu legen! Ansonsten ist die nämlich nicht mit zurückgekommen!

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #10
Achso und immer schriftlich den Eingang des Gerätes mit Seriennummer bestätigen lassen (per Schreiben bei der Rücksendung). Das kann man dann wunderbar abheften bei den Unterlagen und benötigt nicht die Sendungsnummer (Ich weiß nicht ob es automatisch gesendet wird).

Hat bei mir bis jetzt bestens funktioniert.

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #11
Rein rechtlich müsste das doch 3 Jahre nach Ablauf des Jahres indem das Modem getauscht wurde verjähren? Man muss halt auch wissen, wie man sein Recht notfalls durchsetzt. Das meiste was vom Inkassobüro kommt sind leere Drohungen zur Einschüchterung.

Beispiel in meinem Fall: Neues Modem Juli 2019 erhalten, altes kann ich also am 01.01.2023 bedenkenlos entsorgen.
Oder vorher zurücksenden. Das Retoureformular sagt aber eindeutig " Leg dem Paket bitte keine Briefe bei. ", man sollte also keine Eingangsbestätigung erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #13
Ok damit hast du wohl nicht ganz unrecht. Dazu müsste man klären: Wurde sie denn rechtswirksam unbefristet ausgesprochen?

Die normale §195 BGB Verjährungsfrist ist 3 Jahre. Ein Anwalt schreibt jedoch: "Die Herausgabeansprüche aus Eigentum verjähren gem. § 197 BGB in dreißig Jahren, so dass grundsätzlich noch ein Herausgabeanspruch bestehen dürfte." Damit scheint es eigentlich eindeutig, man muss das Modem zurücksenden. Werde das jetzt machen, kostet auch nur etwas Aufwand.

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #14
hallo

OH Mann hier geht es doch nicht um eine Schrankwand ! leg das Modem irgendwo hin.
Und lass es Verstauben bis es zurückgefordert wird,oder hast Du Platzmangel im Keller oder Speicher vil Garage usw.

Ich würde nie etwas Ungefragt zurückschicken,nur nach Aufforderung.

gruss kalle

• Technicolor TC 7200 entsorgen Beitrag #15
Bei meiner als Ersatz für die 6490 zugesandten 6591 war ein Rücksendeetikett beigelegt - aber ohne jede Erklärung, wozu das dienen soll...
Habe dann die alte Box incl Zubehör in den Karton der 6591 gestopft, Begleitschreiben dazugepackt, Versandetikett drauf, und losgeschickt ....

War das Bequemste...

Fotos habe ich naürlich auch noch gemacht ....

Thema:

Technicolor TC 7200 entsorgen

Technicolor TC 7200 entsorgen - Ähnliche Themen

Unitymedia Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
Unitymedia Internet (Partieller Service (US), Connectbox: Hallo zusammen, da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
Oben