Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung

Diskutiere Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
  • Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung Beitrag #1

ohaas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre Produkte und Services bleiben so wie bisher. Auch die Vertragslaufzeiten ändern sich nicht. " explizit im Bestätigungsschreiben. Sonst keine Informationen. Dass ich jetzt zusätzlich den "Digitalen Kabelanschluss" bezahlen muss wurde erst mit der ersten Rechnung klar, welche wegen der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone verzögert bei mir ankam, vor allen Dingen nicht per Post wie im Kundencenter ausgewählt (Nachsendeantrag habe ich, daran kann es nicht liegen). Dann war es Dezember und ich wollte sowieso kündigen.

Jetzt zieht Vodafone aus meiner Sicht alle Mittel um mir Geld aus der Tasche zu ziehen.
Auf die erste Kündigung wurden mir teilweise Kündigungstermine Oktober 2022 genannt, was bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten in meinem Vertrag natürlich falsch war, und nach meinem zweiten Schreiben korrigiert wurde. Hier schon recht dubios, aber immerhin ein eingestandener "Fehler" von Seiten Vodafone.

Bei dem "Digitalen Kabelanschluss" wird jetzt als Vertragsbeginn Oktober 2020 angenommen. Dass ich den nie in Auftrag gegeben habe, noch dass mir ein Vertragsbeginn für diese Leistung schriftlich bestätigt wurde ist mindestens sehr irreführend. "Hallo ich ziehe um." "Kein Problem. 40€ Umzugsgebühr. Heimlich berechnen wir Ihnen aber ein weiteres Produkt, ohne dies im Prozess oder in der Bestätigung zu erwähnen.".

Jetzt wird zusätzlich bei dem Produkt "Horizon TV" noch argumentiert, dass dieses ja nicht das gleiche Produkt wie vorher sei?! Also "Horizon TV" vor Oktober 2020 und "Horizon TV" nach Oktober 2020 ist was anderes, und das passierte durch den Umzug. Aber erwähnt ist das nirgendswo in der Kommunikation. Beauftragt habe ich das auch nicht. Im Minimum hätte die Kommunikation ja sein müssen "Ich zeihe um." "Ihr Produkt X gibt es nicht mehr, deshalb stellen wir um." oder "Wir stellen Ihr Produkt um.". Wie soll ich den etwas widerrufen wenn einfach was gemacht wird?

Nach dieser Aktion komme ich bestimmt nicht mehr zu Vodafone zurück.

Gruß
ohaas

Thema:

Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung

Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung: Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
Unitymedia Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
Unitymedia Bestellung TV Connect: Hallo zusammen, seit Anfang Januar versuche einen Einzelanschluß für das Kabel-TV bestellen, nachdem unsere Vermieter den Mehrfamilienanschluss...
Unitymedia Umzug - Was wird seitens VF geprüft?: Hallo zusammen, wir ziehen zum 01.11. in eine neue Wohnung, Unitymedia/Vodafone ist vorhanden und es muss wohl auch kein Techniker kommen. Für...
Oben