Unitymedia Suche Technicolor TC4400-EU
Diskutiere Suche Technicolor TC4400-EU im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich suche ein TC4400 Modem. Falls jemand eines zu verkaufen hat, wäre es nett wenn sich derjenige bei mir melden könnte.
Gruß Lucas
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #1
Hallo, ich suche ein TC4400 Modem. Falls jemand eines zu verkaufen hat, wäre es nett wenn sich derjenige bei mir melden könnte.
Gruß Lucas
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #2
Das TC4400 steht inzwischen bei Werner für 168€ auf "Im Zulauf" mit Lieferbarkeit 3-7 Tage. Damit dürfte sich die Situation um das Modem wieder deutlich entspannen.
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #3
Es wird leider noch etwas dauern...
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #4
Wer noch eines hat, wird es wohl nicht so leicht herausrücken ...
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #5
Ich habe meins letztes Jahr verkauft. Bevor es hier Staub sammelt und dann Docsis 4 um die Ecke kommt...

-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #6
In Ebay enden sie aktuell bei 500€ und mehr. Total verrückt...
Hab noch ein "hot spare" aufm Regal liegen. Bin schon am Grübeln

-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #7
Wahnsinn.....habe für mein Hotspare TC4400 letztes Jahr im September hier im Forum gebraucht 70€ bezahlt. Ich meine die TC4400 sind ja nicht abgekündigt, sondern nur (vermutlich) wegen Covid nicht lieferbar, da der Nachschub aus Asien fehlt. Aber auch das wird sich in den nächsten Wochen regulieren. Weswegen nicht warten und im Notfall mit doppeltem NAT leben...?
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #8
Im Gespräch mit einem Amazon Händler sagte mir dieser erst kürzlich, dass er die Preise für seine Produkte sehr zeitnah anpassen muss weil die
Containerpreise explodieren. Mal schauen, wo die TC4400 Neupreise hingehen oder ob man derzeit lieber auf Lieferungen verzichtet.
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #9
Wahnsinn.....habe für mein Hotspare TC4400 letztes Jahr im September hier im Forum gebraucht 70€ bezahlt. Ich meine die TC4400 sind ja nicht abgekündigt, sondern nur (vermutlich) wegen Covid nicht lieferbar, da der Nachschub aus Asien fehlt. Aber auch das wird sich in den nächsten Wochen regulieren. Weswegen nicht warten und im Notfall mit doppeltem NAT leben...?
Doch, das TC4400 wird nicht mehr offiziell produziert, wenn auch noch mit Firmware versorgt für die laufenden Geräte. Die aktuelle Charge wird exklusiv für Werner produziert, durch Corona allerdings dauert es länger als sonst. Es kommen also wieder Modem!
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #10
Das doch jetzt schon die Zweite Charge die exklusiv für Werner produziert wird, oder ?
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #11
Das doch jetzt schon die Zweite Charge die exklusiv für Werner produziert wird, oder ?
Mindestens ...
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #12
Kann sein. Die Modem liegen massenhaft bei den ISP auf Lager und da die auf Modem mit 2,5 GbE Ports wechseln, wird das TC4400 nicht mehr offiziell produziert. Da kein Hersteller mit anderen Modem ein CE Zeichen beantragen will, hängen wir nach wie vor an den beiden bekannten.
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #13
CE wird nicht beantragt, das ist nur ne Erklärung des Herstellers, dass alle Normen eingehalten wurden.
Nach Messungen im EMV und Umweltlabor, stellt sich diese der Hersteller selbst aus.
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #14
Heute kam die Mail von Werner:
"Wir möchten Sie hiermit informieren, dass das von Ihnen angefragte Kabelmodem Modell TC-4400 in unserem Webshop aktuell wieder bestellbar ist. (...) Außerdem haben wir die Bestellmenge auf 1 Stück begrenzt, damit möglichst viele Interessenten ein Modem erhalten können. Eine weitere Lieferung erwarten wir im Juni 2021."
Hab eins bestellt für 192,78 € inkl. Versand.
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #15
Der Modembestand scheint schon wieder ausverkauft. Nun ist es lediglich "im Zulauf".
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #16
War zu erwarten. Der Ansturm ist groß.
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #17
d.H. die letzte Charge wird dann wohl die im Juni sein? Danach dann wohl nichts mehr?
Dann kannste zumindest für die nächste Zeit das TC4400 nahezu vergolden lassen, mangels Alternative.
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #18
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #19
Dann sehe ich ab Juli die 400€ für die Geräte bei Ebay...wahnsinn.
Die beiden Arris-Geräte sind aktuell ja keine Alternative, da es hier ja (noch) öfter Probleme mit OFDMA gibt?
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #20
Ja. Lediglich das CM8200B funktioniert tadellos, aber das ist nicht käuflich. Es ist zum verzweifeln!
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #21
Dann muss man sich dafür eine andere Quelle suchen

Europäisches Ausland ? Australien ? Neuseeland ? Kanada ?
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #22
Egal wo her, auch da gibt es sie kaum momentan, da vergriffen. Und natürlich sehr teuer, da Zoll usw...
-
- Suche Technicolor TC4400-EU Beitrag #23
Hallo, ich verkaufe mein TC4400, nachdem ich nach Umzug auf DSL umgestiegen bin. Ist seit heute in der Bucht zur Auktion drin.
Thema:
Suche Technicolor TC4400-EU