• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anspruch auf neue Hardware?

Diskutiere Anspruch auf neue Hardware? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mein Freund sagt er bekommt regelmäßig eine neue Fritz!Box von EinsUndEins. Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde von UnityMedia und ihren Vorgängern...
  • Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #1

YShayahu53

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund sagt er bekommt regelmäßig eine neue Fritz!Box von EinsUndEins. Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde von UnityMedia und ihren Vorgängern. Ich muss noch immer mit den ersten Geräten Vorlieb nehmen. UnityMedia antwortet nicht auf meine entsprechenden eMails. Hat jemand bessere Erfahrungen oder einen Tipp?

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #2
Solang die Hardware funktioniert hast du keinen Anspruch auf was Neueres. Hast du wirklich noch derart alte Hardware in Betrieb, sollte es eigentlich auch im Interesse von VF sein, diese gegen ein aktuelles Gerät zu tauschen (mehr Kanäle, bessere Lastverteilung).
Eine Möglichkeit wäre: Stecker ziehen, Störung melden. Störungshotline kommt nicht auf dein Gerät, stellt Defekt fest und schickt dir Ersatz.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #3
Danke tokon.
Vor etwa zehn Jahren hab ich mir einen damals modernen Router auf eigene Rechnung angeschafft.
Dass UnityMedia mir nicht antwortet finde ich völlig inakzeptabel.
Das Bild das dieser Anbieter hiermit abgibt kann ich nur jämmerlich nennen.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #4
Dass UnityMedia mir nicht antwortet finde ich völlig inakzeptabel.
Die werden dir auch nicht mehr anworten können ;)
Aber mit Vodafone ist's nicht besser geworden.

Dann hast du noch ein Modem mit eigenem Router in Betrieb? Als neues Gerät würde es die Vodafone Station geben, dein eigener Router wird somit hinfällig. Gefällt auch nicht jedem.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #5
Vor etwa zehn Jahren hab ich mir einen damals modernen Router auf eigene Rechnung angeschafft.
ganz wichtig, wenn man hier, oder andswo rumjammert: auf keinen Fall die zur Diskussion stehende Hardware benennen, dann ist man schon ganz weit vorne :(
Wenn du einen eigenen Router nutzt = nur noch ein Modem von VF hast: in welcher Form bist du eingeschränkt in deiner Nutzung ? ist ein im gebuchten Leistungsumfang enthaltenes Feature für dich nicht verfügbar ??
Denn wenn alles nach vertraglichen Regelungen läuft, stellt sich insbesondere mit eigener Hardware die Frage: was willst du denn ??

Im allgemeinen möchte VF so wie auch Unity, ganz alte Hardware aus dem Netz raus haben. Wenn du auf einen aktuellen Tarif wechselst, ist da in der Regel die passende Hardware drin enthalten, die dann üblicher Weise auch Wlan bietet.

PS: wenn deine Emails an den Anbieter genauso freundlich kligen wie deine Postings hier, musst du dich nicht wundern, wenn keiner antworten mag.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #6
Beruhige dich, wenn Du vor ZEHN Jahren einen eigenen Router angeschafft hast, wird das wohl ein Router HINTER einem Cisco-Modem sein. Da ist Rettung in Sicht: Bald wird man Dich Auffordern, das veraltete Cisco Modem zurückzuschicken, und Dir als Ersatz die ultramoderne Vodafone Station ins Haus schicken, Dann brauchst Du auch den eigenen Router nicht mehr ....

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #7
Never touch a running system. Wenn alles läuft, wieso das Gerät tauschen? Verstehe ich nicht? Wenn Dir Features fehlen ok, aber einfach so??

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #8
Einfach auf Gigabit Vertrag hochstufen und schon gibt es entsprechende Hardware.

Warum sollte was funktionierendes getauscht werden?

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #9
...oder ganz einfach zur Konkurrenz wechseln. Ich wollte hören ob jemand einen Grund nennt das nicht zu tun.
Dass ich mit Uralt-Hardware zufrieden sein soll kann mich nicht überzeugen. Schließlich haben die neueren Geräte auch etwas zu bieten was nicht im Leistungsumfang von VF enthalten ist.
Außerdem tritt UnityMedia zwar unter dem Dach von VF nach wie vor mit diesem alten Markennamen auf.
Ich schrieb duchaus höflich an meinen Provider. Hat nichts gebracht, deshalb bin ich sauer und das zu Recht.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #10
Die einfach Variante: Du rufst die Hotline an, sagst Rechnung und dann das du eine Vodafone Station haben willst. Fertig.

Wohin hast du deine Emails überhaupt geschrieben?
deshalb bin ich sauer und das zu Recht.
Das Interessiert hier niemanden, bei Vodafone nicht und auch alle anderen ISPs interessiert das nicht. Du bist eine Kundennummer verknüpft mit einem Geld Eingang, zu mehr wirst du es bei keinem Privatkunden Provider in Deutschland bringen, das ist ein Massen Markt.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #11
Es gibt eine Kontaktadresse.
Wenn es niemanden interessiert, dann interessiert es auch mich nicht, aber vielleicht einen anderen Provider. Komisch dass ich trotzdem so viele Antworten bekomme.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #13
hallo und hier die passende Antwort.

Lächerlich! und was Fehlt dir den an deiner Hardware? die Du ja nicht verraten willst.
Vil hast Du auch noch eine Box mit Scart,für deinen Uralt TV.

Hättest ja mal den Vertrag ändern können,den auch keiner Kennt.
Hattest ja Zeit in den letzten 15 Jahren,und wem man soooo Unzufrieden ist wie Du.
Warte Ich auch keine 15 Jahre,um dann ein Fass aufzumachen.

Hast dich ja Extra dazu hier Angemeldet.

PS: Ich bin jemand der sein Cisco Modem nicht abgeben will bzw möchte.

gruss kalle

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #14
...oder ganz einfach zur Konkurrenz wechseln. Ich wollte hören ob jemand einen Grund nennt das nicht zu tun.
Dass ich mit Uralt-Hardware zufrieden sein soll kann mich nicht überzeugen. Schließlich haben die neueren Geräte auch etwas zu bieten was nicht im Leistungsumfang von VF enthalten ist.
Außerdem tritt UnityMedia zwar unter dem Dach von VF nach wie vor mit diesem alten Markennamen auf.
Ich schrieb duchaus höflich an meinen Provider. Hat nichts gebracht, deshalb bin ich sauer und das zu Recht.
Unitymedia existiert nicht mehr!
Vielleicht verwechselst du dieses inoffzielle Forum auch mit einem offiziellen Forum.
Wenn du zu einem Konkurrenten wechseln willst nur weil man dir nicht regelmäßig neue Hardware schickt .. okay. Mach das.
Bis jetzt kam ja keinerlei Info von dir was du hast und was du dir von der neuen Hardware erhoffst.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #15
In den regionalen Firmennamen ist UnityMedia gestrichen, Briefboegen sind geändert, das alte Logo wird nicht mehr verwendet. Unter UnityMedia gibt es keinen "Markenauftritt". Lediglich die alte Internetadresse wurde noch nicht abgeschaltet.

1&1 hat ein voellig anderes Konzept. Die haben Kaufrouter - ist in der monatlichen Kalkulation berücksichtigt - und keine Leihrouter / -modem.

• Anspruch auf neue Hardware? Beitrag #16
Es gibt eine Kontaktadresse.
Wenn es niemanden interessiert, dann interessiert es auch mich nicht, aber vielleicht einen anderen Provider. Komisch dass ich trotzdem so viele Antworten bekomme.

Das Problem mit den neuen Hardwares von Unitymedia/Vodafone ist, dass es ausschließlich Komplettpakete sind: Router/Wlan/Telefonie in einem Gerät. Das sollte man vorher wissen, bevor man "schlafende Hunde weckt". Deinen eigenen Router wirst Du dann nur noch mit Abstrichen hinter dem Provider-Gerät verwenden können.

Falls das kein Problem ist, würde ich versuchen, auf anderem Wege Kontakt aufzunehmen. Es gibt eine Whatsapp-Adresse (01721217212 ) und eine Telefonnummer (siehe oben). Eigentlich ist man aktuell aktiv dabei, die alten Cisco-Modems aus dem Verkehr zu ziehen, da die aufgrund der veralteten Technik Probleme bereiten...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anspruch auf neue Hardware?

Anspruch auf neue Hardware? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
Unitymedia Kauf gebrauchter Router oder Modem: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie das Austragen von bereits aktivierter, selbst beschaffter Hardware läuft, damit diese weiterverkauft...
Oben