Unitymedia Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591

Diskutiere Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet. Ich habe...
  • Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591 Beitrag #1

ralha123

Punkte Reaktionen
0
Hallo

nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet.

Ich habe neue SIP-Daten erhalten und somit funktioniert endlich auch die Telefonie (schnurloses Panasonic-Telefon am FON1-Anschluss).

Allerdings habe ich ein permanentes Knacken auf der Leitung.

Ich bin bei meinen Recherchen auf folgenden Forumsaustausch gestoßen, der mir zumindest

den Hintergrund des Problems gezeigt hat:

Ich habe aufgrund der Aussage, dass das Knacken nur bei HD-Telefonie über den Registrar sslxx-v6

auftritt und nicht über sslxx-v4 mehrere Tests mit sslXX-v4 (nur IP4, nur IP6 oder IP 4 bevorzugt) durchgeführt.

Leider ist der Anschluss, wenn ich den Registrar auf sslxx-v4 geändert habe nicht erreichbar (schnelles Besetztzeichen beim eingehenden Anrufer) oder ich habe eine tote Leitung, wenn die Verbindung aufgebaut ist.

Und die Verbindung hat über den Registrar sslxx-v6 bei allen Tests (nur IP4, nur IP6 oder IP 4 bevorzugt) immer ein Knacken in der Leitung. Hier verbindet sich eingehend lt. Protokoll immer

die HD-Telefonie über IP6.

Hat jemand eine Idee, wie ich die HD-Telefonie abschalten kann und trotzdem funktionierende

Verbindungen hin bekomme ?

Vielen Dank im voraus

Ralf

Thema:

Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591

Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben