• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE

Diskutiere Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So ist es. Keine Ahnung. Da ich mit einem LAN Kabel nicht auf die Horizon komme, kann ich das Problem wohl nicht lösen.
  • Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #26
  • Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #27
Ich würde nicht so schnell aufgeben ...
1. Vielleicht zieht sich die Horizon-Box eine IP, wenn man sie per LAN-Kabel mit dem Arris TG verbindet (hat der eine Web-Oberfläche, in der man die verbundenen Geräte und ihren IP-Adressen sehen kann?)
Dann kommt man ggfs. über diese IP-Adresse auf die Horizon-Box

2. Direkte LAN - Kabelverbindung zwischen Notebook und Horizon Box (NICHT über ROUTER!)
Dem PC eine feste IP geben, z. B. 192.168.192.2, Netzmaske 255.255.255.0
Dann versuchen, über 192.168.192.1 die Horizon-Box zu erreichen

3. Wie (2) nur mit den Adressen 169.254.x.y (Zeroconf - Netz ) Da das aber ein großer Adressraum ist, wird das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...

4. (Muss man sehen, ob man das bei einem Leihgerät machen will) Horizon-Box öffnen, Wlan-Antennen von Mainboard abziehen ... (unten mittig "Steckplatz für das WLAN-Modul - könnte man also ggfs komplett versuchen abzuziehen ;-) - ein weiteres Bild mit dem WLAN-Antennenstecker )

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #28
  • Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #29
Oder ich lasse es zu, das die Horizon sich per Wlan mit der Arris verbindet. Vielleicht hört die Quengelei dann auf.:rolleyes:

• Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #30
Naja, das wäre möglich, wenn die Zugangsdaten korrekt in der Box eingetragen sind. Wenn nicht, stößt sich die Box immer wieder die Hörner ein, wenn sie mit einer falschen Passphrase versucht, sich in das verschlüsselte WLAN einzuloggen ...

• Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #32
Naja, es geht um die Zugangsdaten, die in der Horizon-Box hinterlegt sind ... nur wenn die zu denen passen, die in der ARRIS-Box hinterlegt sind, kann die Horizon-Box sich anmelden ...
Wenn da aus "alten Zeiten" noch irgendwelcher Kram hinterlegt, ist, den Du nicht mehr weißt, wäre eine andere Möglichkeit, ggfs. die SSID im Arris Router zu ändern, dann findet die Horizon-Box kein WLAN mehr, an dessen Tür sie kratzen kann ;-)

Ist zwar mühsam, den ganzen Endgeräten die geänderte SSID beizubiegen ...

• Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #34
Okay, hast Du denn irgendwelche WLAN-Daten in der Box hinterlegt? Kann man die per WPS automatisch einbinden?

• Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE Beitrag #36
Irgendeine Maßnahme hat geholfen. Ich habe die Horizon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ebenso die Arris. Dann ein paar "verdächtige" MAC- Adressen gesperrt und seitdem keine Abbrüche mehr.
Danke für eure Hilfe. 👍

Thema:

Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE

Ständige W-Lan Abbrüche mit Arris TG 344 DE - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TC7200/ Internet spinnt herum. Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, Ich habe zur Zeit ein größeres Problem und zwar funktioniert mein Internet zur Zeit nicht richtig. Wenn ich zum Beispiel eine Seite...
Unitymedia Hilfe! Ständige Verbindungsabbrüche [CiscoESP3208/DIR600]: Hallo zusammen! Ich will mir hier ein paar Meinungen, Tipps und Ratschläge abholen. Ich hoffe, dass mir der ein oder andere behilflich sein kann...
Unitymedia Internet-Verbindung am Dlink DIR-652 geht immer verloren: Hi zusammen, ich habe regelmäßig, etwa alle 15-20 Minuten, Internet-Verbindungsabbrüche. Die "Internet"-Lampe (in Form einer Weltkugel) am Router...
Oben