Unitymedia Vodafone Station + UniFi USG

Diskutiere Vodafone Station + UniFi USG im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem...
  • Vodafone Station + UniFi USG Beitrag #1

tomsmk7

Punkte Reaktionen
0
Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem das das usg keine wan ip bekommt hoffe das mir geholfen wird und danke im Voraus

• Vodafone Station + UniFi USG Beitrag #2
... ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem das das usg keine wan ip bekommt hoffe das mir geholfen wird und danke im Voraus

Laut Aussage von vor sechs Wochen hier im Forum geht der Bridge-Mode der Vodafone Station im Unitymedia Vodafone West Gebiet nicht. Bekommt denn ein am vermuteten Bridge-Port angeschlossener PC eine WAN-IP?
Habe selber keine VF-Station... vielleicht wird die nicht mit MAX_CPE=2 provisioniert....

• Vodafone Station + UniFi USG Beitrag #3
Nur um sicher zu gehen (auch wenn es im Bridge-Mode eigentlich sein sollte) ist dein Anschlusstyp DS oder DS-Lite?

Unifi kann IPV6 nur rudimentär und überhaupt kein DS-Lite, von daher muss auf alle Fälle ein vollwertiger DS sein.

• Vodafone Station + UniFi USG Beitrag #4
Laut Aussage von vor sechs Wochen hier im Forum geht der Bridge-Mode der Vodafone Station im Unitymedia Vodafone West Gebiet nicht. Bekommt denn ein am vermuteten Bridge-Port angeschlossener PC eine WAN-IP?
Habe selber keine VF-Station... vielleicht wird die nicht mit MAX_CPE=2 provisioniert....
Moin ja Andere Geräte die ich anschließe bekommen eine wan Adresse und haben Internet

• Vodafone Station + UniFi USG Beitrag #5
Deshalb ja die Frage - hast du DS Lite oder Dual Stack?
Es gibt wohl Workarounds für DS-Lite mit einem USG, was aber wohl recht komplex ist und es zum Teil auch noch Probleme geben kann. Einfacher ist es dann auf Dual Stack umstellen zu lassen (mit entsprechendem Gigabit-Tarif oder Telefon-/Uploadfunktion gratis).

• Vodafone Station + UniFi USG Beitrag #6
Hier läuft im ehemaligen UM-Gebiet (400/40 mit Dual Stack) ein USG 3P hinter einer Connect Box (sollte zu dem Thema ja keinen Unterschied machen) im Bridge Mode völlig tadellos.

So wie ich mich erinnern kann, mußte ich an 2 Stellen Einstellungen vornehmen (UniFi Controller 6.0.45 im "Classic Interface"):

1. Settings/Networks/WAN (hier "Prefix Delegation Size" einstellen, für mich in NRW "59")

wan.png

2. Settings/Networks/LAN (hier war glaube ich entscheidend das Häkchen bei "Enable IPv6 Router Advertisement" zu setzen)

lan.png

Ubiquiti behandelt IPv6 im Controller leider nach wie vor äußerst stiefmütterlich, aber es funktioniert alles.

Thema:

Vodafone Station + UniFi USG

Vodafone Station + UniFi USG - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West

keine IPv6 / NRW

Vodafone West keine IPv6 / NRW: Hallo zusammen, ich bin Vodafone Kunde, vorher Unitymedia. Ich habe einen CableMax 1000/50 Anschluss mit Dual Stack. Eingesetzte Hardware...
Vodafone West

Business Vertrag

Vodafone West Business Vertrag: Hallo und Guten Tag! Wollte mal halt hier fragen. Bin ich noch nicht ganz sicher, ob es schon mitllerweile möglich im BaWü die Vodafone Station im...
Oben