Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nodesplit oder nur mehr Kanäle? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt 24 nun 31 Docsis 3.0 Downloadkanäle. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da gemacht wurde. CMTS ist nach wie vor Arris.
Tagsüber um 11:00 so etwas zu machen ist schon ein wenig außergewöhnlich. In aller Regel wird doch Wartung mit erforderlichen Verbindungs - Unterbrechungen irgendwann zwischen Mitternacht und 6:00 früh gemacht ... Vielleicht war man der Meinung, dass das ohne Unterbrechungen funktioniert. Dass ein "richtiger" Nodesplit über Tag gemacht wird (in der Hochzeit von Homeshooling und Homeoffice) glaube ich erst recht nicht ...
Das hier war die Ankündigung, da stand auch schon die "Androhung" der 10 min Offline drin.
Anhänge
6E0EA728-FF97-4336-BAA0-5075DCD1CC84.jpeg
350,6 KB · Aufrufe: 29
Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #4
floh667
Punkte Reaktionen
375
Die Kanäle aufzuschalten wird wahrscheins keine große Sache sein und somit war das auch schnell vonstatten gegangen. Node Split is nich innerhalb von 10 min erledigt.
Tagsüber um 11:00 so etwas zu machen ist schon ein wenig außergewöhnlich. In aller Regel wird doch Wartung mit erforderlichen Verbindungs - Unterbrechungen irgendwann zwischen Mitternacht und 6:00 früh gemacht ... Vielleicht war man der Meinung, dass das ohne Unterbrechungen funktioniert. Dass ein "richtiger" Nodesplit über Tag gemacht wird (in der Hochzeit von Homeshooling und Homeoffice) glaube ich erst recht nicht ...
Bei uns war sowohl der Nodesplit (3 Stunden Downtime), als auch die Erweiterung auf 31 DS Kanäle (1 Stunde downtime) tagsüber, während ich HomeOffice hatte. Zweiteres ist sogar keine 3 wochen her. Die scheinen aktuell jedes Wartungsfenster zu nehmen was sie bekommen können.
Bei uns war sowohl der Nodesplit (3 Stunden Downtime), als auch die Erweiterung auf 31 DS Kanäle (1 Stunde downtime) tagsüber, während ich HomeOffice hatte. Zweiteres ist sogar keine 3 wochen her. Die scheinen aktuell jedes Wartungsfenster zu nehmen was sie bekommen können.
Für eine der beiden entstehenden Nodes tatsächlich schon, das andere Node ist dann 1 bis 2 Stunden tot, das stimmt.^^
Sind die Unterbrechungen in dieser Länge auch rechtzeitig vorab per Mail angekündigt worden, oder hat man unangekündigt plötzlich den Stecker gezogen? Eigentlich bin in im Homeoffice auf permanente Verbindung angewiesen, und über einen mit dem Dienst-Smartphone aufgespannten Access-Point ist das recht holperig ... Da würde ich in der Firma dann einen Büro-Tag buchen ... Zur Zeit legt man sehr viel Wert darauf, dass die Büros jeweils nur einfach besetzt sind ...
Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #7
tonino85
Punkte Reaktionen
74
Bei mir wurden solche Sachen immer ein paar Tage vorab angekündigt.
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!: Hallo zusammen,
ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den...
Vodafone West provisionierung weg?: moin,
seit ein paar tagen haben wir immer wieder probleme mit dem inet hier am TC4400. seit gestern ists ganz schlimm. Egal wie oft ich das modem...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.