• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 x DOCSIS 3.1 im Download

Diskutiere 2 x DOCSIS 3.1 im Download im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Bin ich der einzige der noch keinen 3.1 im US hat (Südhessen)?
  • 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #51
Bin ich der einzige der noch keinen 3.1 im US hat (Südhessen)?

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #52
Bin ich der einzige der noch keinen 3.1 im US hat (Südhessen)?
wir auch nicht. Aber solang der so problematisch bleibt, kann er auch noch weg bleiben. Lieber den zweiten ofdm im downstream haben

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #53
Hier ebenfalls kein OFDMA & kein zweiter OFDM (BaWü/CASA)

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #54
NRW/CASA: kein 3.1 im Upload (war hier nicht irgendwo mal vor Monaten von lediglich ein paar Wochen die Rede?).
Wie dem auch sei - Internet fällt inzwischen auch öfters aus (obwohl eine Verbindung zur Kopfstelle besteht).

Der Mist muss wohl bei Gelegenheit weggekündigt werden....

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #55
bei casa cmts kommt ein anderer modus zum Einsatz. Sogenanntes tfdma. Da wird der ofdma auf den selben frequenzen geschaltet wie die docsis 3.0 kanäle und ist somit auch mehr als 30mhz breit. Aber das ist wohl alles ne ziemliche tüftelarbeit, den funktionsfähig hinzubekommen.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #56
wir auch nicht. Aber solang der so problematisch bleibt, kann er auch noch weg bleiben. Lieber den zweiten ofdm im downstream haben
Erm wozu bitte? Was soll man von dem haben? Versteh den Thread hier eh nicht.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #57
Bei mir ist der OFDM von 4096qam auf 1024qam runter, trotz perfekter Leitungswerte

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #58
Bei mir ist der OFDM von 4096qam auf 1024qam runter, trotz perfekter Leitungswerte
So perfekt sind die Werte dann wohl leider nicht. Reicht schon ne kleine "nicht perfekte Leitung" und der geht für paar Tage runter, dann aber wieder rauf. Zwischen 1024 und 4096 gibts aber kaum Zuwachs.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #59
Mhm... OK
Die Leitungswerte sind die gleichen geblieben.
Zumindest das was die VF Station ausgibt.

Egal hab trotzdem volle Bandbreite. Bin gespannt wann der 2. OFDM auch bei mir kommt

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #60
Erm wozu bitte? Was soll man von dem haben? Versteh den Thread hier eh nicht.
Na mehr Bandbreite im Downstream, was sonst. In unserem Segment ist der Ofdm bei 800mhz einfach zu labil, da ist es nicht verkehrt einen zweiten zu haben der durchgehend gut läuft.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #61
Gibts inzwischen eigentlich schon jemanden mit TC4400 der den 2. OFDM im Downstream hat? Bis jetzt habe ich nur Bilder von Fritzboxen gesehen. Hier in FFM mit meinem TC4400 habe ich jedenfalls nur einen(+1x im Upstream).

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #63
So,
einen zweiten OFDM habe ich noch nicht, aber es wurden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Der SNR/MER ist von durchschnittlich 37dB auf 40dB gestiegen und ich habe seit langem mal wieder eine neue IPv4 Adresse bekommen. Auch die Modulation des OFDM ist jetzt wieder auf 4096QAM

ggf. waren das die ersten Vorbereitungen für den zweiten OFDM?

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #64
Gabs vielleicht n nodespilt? Hat sich die mac Adresse der cmts oder der Name geändert?

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #65
Das kann man in der VF Station leider nicht sehen. Nodesplit ist aber erst für November geplant

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #66
Gabs vielleicht n nodespilt? Hat sich die mac Adresse der cmts oder der Name geändert?
Klingt mir auch danach.

@meeven Beobachte mal ob das Datum die nächsten Tage/Wochen verschwindet.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #68
Raum Duisburg hat nun auch 2 Docsis 3.1 Kanäle.

Nur habe ich seit Schaltung extrem viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 8.

Innerhalb von 24 Stunden sammeln sich ca 75 Mio.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #69
Ich hab nur 1 3.1 up und 1 down 3.1 in Duisburg.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #70
Hier in Gelsenkirchen bisher auch nur 1 x 3.1 up und 1 x down 3.1.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #71
ziemlich ruhig geworden... hoffentlich ist das nicht wider so ein Feldversuch bis das komplett ausgerollt wird.
Mein Segment scheint den 2ten OFDM gut gebrauch zu können, schwächelt Abends ein wenig aber noch im akzeptablen rahmen.

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #72
die nächste welle startet kommende Woche in NRW. da sind große flecken gelb

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #73
Hätte lieber gerne einen 2. Upload Kanal

• 2 x DOCSIS 3.1 im Download Beitrag #74
Thema:

2 x DOCSIS 3.1 im Download

2 x DOCSIS 3.1 im Download - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben