• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe

Diskutiere Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, setze mal die markierte Option und teste danach ausgehende Anrufe erneut. Ggf. ist ein Telefonreboot notwendig. Leider nur mit einer...
  • Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #26
Hi,

setze mal die markierte Option und teste danach ausgehende Anrufe erneut.
phone_settings.jpg

Ggf. ist ein Telefonreboot notwendig.

ok Kann man das irgendwie lösen?
Am Ende möchte ich ja nur das die Fritte wie e in Modem funktioniert und ich meinen Router voll nutzen kann. Und die SIP Telefone soll die Fritte auch übernehmen.
Leider nur mit einer gemieteten Provider-HomeBox. Diese ist aber derzeit aufgrund Lieferengpässen nur sehr schwer zu bekommen/buchbar.

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #27
Hi,

setze mal die markierte Option und teste danach ausgehende Anrufe erneut.
Anhang anzeigen 8725

Ggf. ist ein Telefonreboot notwendig.

Leider nur mit einer gemieteten Provider-HomeBox. Diese ist aber derzeit aufgrund Lieferengpässen nur sehr schwer zu bekommen/buchbar.

Diese Einstellungen haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt 😩

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #28
Wenn das nicht mit dem HT klappt werde ich wahrscheinlich dann auf ein SIP DECT Telefon gehen. Habt ihr in diese Richtung ein paar. Vorschläge für mich. Ich habe 1010 mit einer Basisstation und 3 Endgeräten. Gibt es etwas vergleichbares ?

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #29
Hi,

schade :/ Was für ein Telefon soll ein " 1010 mit einer Basisstation" sein? 🙃

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #30
In einer Kabel-Fritzbox ist eine integrierte Basisstation für bis zu 10 DECT Mobilteile und IP Telefone. Existierende Mobilteile, die auf eine eigene Basisstationen gehen, kann man auf die Fritzbox ummelden. Hat auch integrierten Anrufbeantworter, integriertes Fax, unterstützt mehrere Rufnummern. Das ist eigentlich eine rundum-sorglos Lösung.

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #31
Hi,

schade :/ Was für ein Telefon soll ein " 1010 mit einer Basisstation" sein? 🙃
Es handelt sich um das Panasonic KX-TG6521G (Das hat eine Basisstation und 3 Funktelefone) :)
Aber zur Not tut es auch ein Gerät mit zwei.

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #32
Wenn das nicht mit dem HT klappt werde ich wahrscheinlich dann auf ein SIP DECT Telefon gehen. Habt ihr in diese Richtung ein paar. Vorschläge für mich. Ich habe 1010 mit einer Basisstation und 3 Endgeräten. Gibt es etwas vergleichbares ?

Habe das N510 IP Pro als SIP-DECT Basisstation im Einsatz - ohne jegliche Probleme.
Habe dazu allerdings die SL750H Pro DECT Handtelefone dazu, da Andere (Fritzfon und ältere Gigaset Handteile) zum Teil keine entgangenen Anrufe angezeigt haben, die Rufnummer die anruft nicht korrekt angezeigt hatten etc.

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #33
Habe das N510 IP Pro als SIP-DECT Basisstation im Einsatz - ohne jegliche Probleme.
Habe dazu allerdings die SL750H Pro DECT Handtelefone dazu, da Andere (Fritzfon und ältere Gigaset Handteile) zum Teil keine entgangenen Anrufe angezeigt haben, die Rufnummer die anruft nicht korrekt angezeigt hatten etc.

Kann ich SIP-DECT Basisstationen direkt an das EPC Modem anschliessen oder auch wieder an dem Synology Router?

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #34
Hi,

diese muss auch wieder an den Synology Router angeschlossen werden. In deinem Fall würde ich mir eventuell auch einen ATA Adapter z. B. Cisco ATA 191 ansehen. Damit könntest du deine bisherigen Panasonic Telefone und die dazugehörige DECT-Basisstation weiternutzen und bräuchtest keine neuen Mobilteile, wenn du die Gigaset N510 IP nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #35
Man kann tatsächlich freie Cisco EPC3208/3212 kaufen und die dann bei Vodafone registrieren?
Ja, habe auch erst vor ein paar Wochen wieder eines provisionieren lassen.
Oder sind die MAC-Adressen der alten Geräte mittlerweile alle aus der Datenbank gelöscht worden?
Keine Ahnung. Bin in BW und habe ein gebrauchtes aus Brandenburg gekauft.
Wo genau hast du das Modem her?
eBay Kleinanzeigen. 15 Euro inkl. Versand.
So ein Modem wird deshalb nicht mehr provisioniert. Es ist überraschend, dass du das eingetragen bekommen hast. Das ist ein Fehler.
Kein Fehler. Seriennummer telefonisch durchgegeben, Rückfrage "Was ist das denn für ein Gerät?" treudoof beantwortet: "Öhm, Cisco EPC3208 steht drauf." Wurde anstandslos eingetragen und läuft. Mag nicht der Schnittstellenbeschreibung entsprechen, interessiert in der Praxis aber niemanden. Auch wenn manche schon seit Jahren vor der angeblich unmittelbar bevorstehender Zwangsabschaltung aller 8x4-Geräte warnen.

Für Anschlüsse bis 250 Mbps ist das nach wie vor eine zuverlässige, preiswerte Alternative zu den teuren, kaum verfügbaren 3.1-Geräten. Power Upload und Dual Stack sind auch kein Problem.

• Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe Beitrag #36
Und falls jemand noch ne Idee hat bzgl. meiner HT801 würde ich mich seeeehr freuen. Ich kann halt nicht raus telefonieren. Anrufe kann ich wenigstens entgegen nehmen…

SLIC Setting Germany
Caller ID Scheme: ETSI-FSK prior to ringing with LR+DTAS
Vocoder: OPUS, G722, PCMA, PCMU

Thema:

Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe

Einstellungen für Grandstream HT801- Bitte Dringend um eure Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben