• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box aus dem WAN pingen

Diskutiere Connect Box aus dem WAN pingen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, diverse Versuche meine Connect Box über die öffentliche ipv4 und vermeintliche ipv6 zu pingen schlagen stets fehl. Egal ob die Firewall im...
  • Connect Box aus dem WAN pingen Beitrag #1

PingOfDeath

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diverse Versuche meine Connect Box über die öffentliche ipv4 und vermeintliche ipv6 zu pingen schlagen stets fehl. Egal ob die Firewall im Router oder Windows/Linux an oder ausgeschaltet ist.

Bedarf es hierfür einen neuen Router wenn man in den Genuss dieses Features kommen will oder ist das Problem gar nicht die Connect Box?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Connect Box aus dem WAN pingen Beitrag #2
Soweit ich das noch weiß, hat die Connect Box einen Rebind-Schutz aktiviert, den man auch nicht einfach deaktivieren kann. Bist du sicher, dass du eine öffentlich erreichbare IPV4 hast und woher hast du die IPv6?

• Connect Box aus dem WAN pingen Beitrag #3
Soweit ich das noch weiß, hat die Connect Box einen Rebind-Schutz aktiviert, den man auch nicht einfach deaktivieren kann. Bist du sicher, dass du eine öffentlich erreichbare IPV4 hast und woher hast du die IPv6?
Die ipv6 sehe ich unter 192.168.0.1, durch entsprechendes ipv6 Port forwarding (das einzige was die connect box an einstellmöglichkeiten bietet) sollte doch zumindest eine Verbindung mit telnet aufgebaut werden können? Zumindes im Lokalen Netz funktioniert das pingen, sowohl auf die ipv4 als auch die ipv6.

Thema:

Connect Box aus dem WAN pingen

Connect Box aus dem WAN pingen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Connect Box, Ipv6 und Openvpn: Hallo, kann man auf einem Rechner der über eine UM Connect Box mit dem Internet verbunden ist, einen Openvpn Server mit ipv6 laufen lassen? Oder...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia Konfiguration Connect Box IPv6: Moin Zusammen, ich versuch mein Problem mal so kurz und verständlich wie möglich zu beschreiben: Ich will mein Heimnetzwerk aus...
Unitymedia connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6: Hallo zusammen, habe mir einen raspberry pi besorgt und lasse darauf pihole laufen. Dhcp für ipv4 habe ich auf der connectbox abgeschaltet und...
Oben