- 3 von 4 Kabeldosen funktionieren nicht Beitrag #1
Meier3456
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir sind neu in einem Haus (3 Etagen) eingezogen und haben bei Vodafone/unitymedia Kabeel-Internet beantragt. Bei der Installation habe ich mit dem Techniker von Unitymedia am Telefon live alle 4 Kabeldosen durchprobiert. Bei nur einer Dose gab es ein Signal, bei den anderen 3 Dosen sagte mir der Techniker, dass er kein Signal bekommt. Ungünstigerweise liegt die eine funktionierende Kabeldose an einer schlechten Stelle im Haus, daher würde ich gerne eine der anderen Dosen nutzen.
Ich war bereits unterm Dach und habe mir die Unitymedia Installation dort angeschaut (Foto anbei). Das Hauptkabel wird zunächst in 3 gesplittet und eines davon nochmals in 3 gesplittet. In Summe gibt es also 5 Kabel, die das Signal haben sollten. Tatsächlich hat aber nur das mittlere Kabel, welches aus dem ersten Splitter kommt ein Signal, daran hängt der Router aktuell.
All Kabeldosen im Haus sehen gleich aus (siehe Foto).
Was kann ich tun, um die anderen Kabeldosen zu aktivieren?
Vielen Dank für Hilfe bereits vorab!
Ich war bereits unterm Dach und habe mir die Unitymedia Installation dort angeschaut (Foto anbei). Das Hauptkabel wird zunächst in 3 gesplittet und eines davon nochmals in 3 gesplittet. In Summe gibt es also 5 Kabel, die das Signal haben sollten. Tatsächlich hat aber nur das mittlere Kabel, welches aus dem ersten Splitter kommt ein Signal, daran hängt der Router aktuell.
All Kabeldosen im Haus sehen gleich aus (siehe Foto).
Was kann ich tun, um die anderen Kabeldosen zu aktivieren?
Vielen Dank für Hilfe bereits vorab!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: